Zahlreiche VdKler und Gäste feierten letztes Wochenende ihr fünfzigjähriges Bestehen.
Als Gäste konnten begrüßt werden, Herr Bürgermeister Dautel, VdK-Landesverbandsgeschäftsführer Herr Ronny Hübisch, VdK -Kreisversitzender Bernhard-Michael Gärtner, sowie
die Behindertenbeauftrage des LRA Claudia Lychacz. In Ihren Begrüssungsreden erwähnten Sie, wie wichtig der Sozialverband VdK gerade in unserer derzeitigen Zeiten ist.
BM Dautel begrüßte auch die Teilnehmer im Namen seiner Kollegen, BM Seibold, BM Schäuffele und BM Albrich. In der harmonischen Kaffeerunde wurden die Gäste musikalisch
unterhalten, außerdem wurden einige Sketche von Laisenakteure aus Erligheim aufgeführt. Rolf Schweiher berichete, wie die VdK-Gemeinschaft Stromberg entstanden ist, und was der Grund war zum Zusammenschluß mehrerer VdK-Ortsverbände. Anschließend hielt Ronny Hübsch die Festrede, in der erwähnt wurde, wie wichtig es ist, dass der Sozialverband VdK die Stimme erhebt, es sei wichtiger denn je. Nach einigen Stunden der „Gemeinschaft“ wurde das Abendessen serviert.
In seiner Abschlußrede bedankte sich der Vorsitzende bei den VdKlern sowie Gäste, für das Kommen, und die gezeigte Sympathie für die VdK Gemeinschaft Stromberg.
Ihr Rolf Schweiher