Am Sonntag, den 15.12.2024, fand die VdK-Weihnachtsfeier im W&S statt. 66 Mitglieder folgten der Einladung.
Pünktlich um 14 Uhr gab der 1. Vorstand Bernhard Fürst die Kaffee- und Kuchentheke frei, sodass sich jeder versorgen konnte. Erst dann begrüßte Herr Fürst alle Anwesenden, insbesondere den VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Reinhold Gsell, sowie den amtierenden Bürgermeister Manuel Scholl und seine Ehefrau und den ehemaligen Bürgermeister Martin Büchner.
Herr Fürst dankte dem Akkordeon-Verein, der wie immer die Bewirtung übernahm, Heike Boruta für die Mithilfe und der Gruppe „Tonikum“, die den musikalischen Teil übernahm.
Herr Gsell wies in seinem Grußwort auf die Erhöhung des Beitrages um 1 €/Monat ab 2025 wegen der überall gestiegenen Kosten hin.
Herr Scholl dankte dem VdK für seine Arbeit und wünschte eine schöne Feier.
„Tonikum“ unterhielt dann die Anwesenden mit Weihnachtsliedern, in den 2 kleinen Pausen lasen Herr Fürst und Frau Boruta je eine Weihnachtsgeschichte vor.
Getränke und Kuchen waren frei, es wurde lediglich für Kuchen, der mit nach Hause genommen wird, um eine kleine Spende gebeten, die der VdK dem Sozialfonds der Gemeinde zukommen lässt. „Tonikum“ spielte kostenlos, da die Gruppe seit diesem Jahr im Sitzungszimmer des VdK probt. Gegen 16.30 Uhr neigte sich die Feier dem Ende zu, jedes Mitglied bekam einen Drei-Monatskalender und ein Nudelpaket vom Geflügel- und Nudelhof „Trauth“ mit nach Hause.
H.B.