Gemeinderat Dr. Peter Pott und Gemeinderätin Dagmar Krebaum wurden aus dem Gremium verabschiedet. Die Grüne Liste Brühl bedauert das sehr, beide haben sich intensiv für die Gemeinde und die Bürger:innen engagiert. Gemeinderätin Ulrike Grüning betonte die gute Zusammenarbeit im Viererteam: Es hat Spaß gemacht, zusammen Themen zu diskutieren, abzuwägen, Entscheidungen zu finden. Dr. Pott findet klare Worte, liest auch zwischen den Zeilen, konzentriert sich auf Wesentliches, um die besten Lösungen für alle zu finden und umzusetzen. Er wird uns fehlen im Rat, mit seinem kritischen Verstand und kreativen Ideen. Stets denkt er an die Folgen der Entscheidungen für spätere Generationen und fördert nachhaltiges Handeln.
Aktuelles Beispiel: die Neu-Asphaltierung des TV-Parkplatzes; für die ca. 300 000,– €, hätten wir ca. 500 20-jährige Bäume (je ca. 600 €) pflanzen können.
Auch für die Verbesserung des Fahrradverkehrs und den Ausbau des ÖPNV in und um Brühl und Rohrhof hat er sich eingesetzt, seine Expertise wird fehlen.
Auch Dagmar Krebaum danken wir für ihre leidenschaftliche und wortstarke Arbeit im Rat. Demokratie und Gerechtigkeit, Vielfalt, Bildung, Kultur sind ihr wichtige Anliegen. Den Ausbau der Gemeindebücherei und Kulturveranstaltungen unterstützt sie engagiert.
Dagmar Krebaum ist mit viel Energie und Ausdruckskraft im Einsatz für Chancengleichheit, für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und für die Wertprinzipien unseres demokratischen Systems. Sie kämpft intensiv gegen Extremismus und die Verbreitung manipulativer Informationen und Desinformationen.
Herzlichen Dank an beide für ihr Engagement!
Wir werden innerhalb der GLB weiterhin zusammenarbeiten; die Gemeinderatsfraktion wird die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen im Sinne einer demokratischen, freiheitlichen, klimaschützenden und zukunftsorientierten Kommunalpolitik anpacken.
Weitere Informationen der GLB auch auf Facebook und auf www.grueneliste-bruehl.de