Nach insgesamt 91 Jahren Engagement für die Gemeinde Oftersheim wurden vier Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am 13.12.2024 in den Ruhestand verabschiedet. Bei gemütlichem Beisammensein würdigten Kolleg/-innen, Vorgesetzte und Wegbegleiter/-innen die herausragenden Leistungen von Ulrike Chmielorz, Susanne Eickmeier, Karina Doktor und Luigi Marra.
Bürgermeister Pascal Seidel hob in seiner Rede hervor: „Wir abschieden heute nicht nur geschätzte Kollegen, sondern auch Menschen, die durch ihren Einsatz und Persönlichkeit das Leben in unserer Kommune positiv geprägt haben. Ihr Wirken hinterlässt bleibende Spuren.“
Ulrike Chmielorz war 16 Jahre hinweg eine tragende Säule im Bereich der außerschulischen Kinderbetreuung. Sie war sowohl für die Kinder als auch für Kolleg/-innen ein Gewinn.
Susanne Eickmeier war 19 Jahre Hortleiterin an der Friedrich-Ebert-Schule und für die Kommune stets eine „Bank und eine zuverlässige Mitarbeiterin. Ihr Engagement und Ihre Fähigkeit, immer eine Lösung zu finden, zeichneten Sie aus“.
Luigi Marra war 22 Jahre Mitarbeiter im Bauhof im gärtnerischen Bereich tätig und hat jeden Tag für die Sauberkeit in unserer Ortsmitte gesorgt. Er war stets ein verlässlicher und fleißiger Mitarbeiter.
Karina Doktor war stolze 34 Jahre Hausmeisterin und Reinigungskraft in der Theodor-Heuss-Schule. „Sie war die gute Seele und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken“. Ihre Nachfolger werden in großen Fußstapfen treten.
Die Gemeinde verliert nicht nur erfahrene Mitarbeiter/-innen, sondern auch Kolleg/-innen, die für alle ein Vorbild waren und die Gemeinde entsprechend positiv nach außen repräsentiert haben. Bürgermeister Seidel wünschte für den Ruhestand Gesundheit, Glück und viele erfüllende Momente. Diesen guten Wünschen schlossen sich Hauptamtsleiter Jens Volpp, Sachgebietsleiterin Isabel Heider, Sachgebietsleiter Guido Hillengaß, Alexa Schäfer, Rektorin der THS-Schule, Corinna Brix vom Personalamt und Elena Kuchuganova vom Personalrat an.