Am 17. September 2024 fand eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt.
Ortsvorsteherin Frau Klothilde Maier-Brandt sprach im Auftrag des Gemeindetags Ehrungen aus und überreichte Urkunden und ein Präsent. Für 10 Jahre geehrt wurden Gustav Bund und Dieter Keck. Guido Pulvermüller wurde in Abwesenheit für 25 Jahre geehrt.
Ortsvorsteherin Maier-Brandt und Bürgermeister Markus Schweizer bedankten sich beim gesamten Gremium für die Arbeit der letzten 5 Jahre. Viele wichtige Themen für den Ortsteil Reichenbach wurden in dieser Zeit umgesetzt.
Bürgermeister Markus Schweizer sprach im Auftrag des Gemeindetags die Ehrung für 10 Jahre Ortsvorsteherin aus und überreichte ein kleines Präsent.
Er bedankte sich ganz herzlich bei Frau Maier-Brandt für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit. Frau Maier-Brandt ist ein verbindendes Element zwischen den Ortsteilen. Außerdem hebt er ihre Nähe zur Bürgerschaft hervor. Auch der stellvertretende Ortsvorsteher Gustav Bund bedankt sich bei der Ortsvorsteherin Klothilde Maier-Brandt.
Mit einem kleinen Präsent werden die ausscheidenden Ortschaftsräte Dieter Keck, Stephan Knoblauch und Guido Pulvermüller (in Abwesenheit) verabschiedet.
In der konstituierenden Sitzung wurden die neu gewählten Ortschaftsräte durch Ortsvorsteherin Klothilde Maier-Brandt verpflichtet. Als neue Mitglieder im Ortschaftsrat begrüßt wurden Stefanie Fink und Korbinian Fleischer. Tobias Fading war verhindert und wird in der nächsten Ortschaftsratssitzung verpflichtet.
Anschließend wurden vom Gremium Klothilde Maier-Brandt als Ortsvorsteherin und Gustav Bund als stellvertretender Ortsvorsteher dem Gemeinderat zur Wahl vorgeschlagen.