Prüfung bestanden. Gebüffelt, geprobt auf Teufel komm raus, immer aufs Neue, tagein und tagaus. Geschwitzt und gebangt, und das nicht zu knapp. Launen recht schwankend, bergauf und bergab. Hektik und Druck ein Ende nun fanden, alles in Butter – Prüfung bestanden! (Norbert van Tiggelen)
Das Ende einer Schulzeit an der MFR – dies wurde am 12.07.2024 für unsere diesjährigen 9er- und 10er-Abschlussschüler/innen zur Realität. Bei der Abschlussfeier in der festlich dekorierten Mensa der Schule konnte man bei dem einen oder anderen ein lachendes oder auch ein weinerliches Gesicht erkennen.
Alle Schülerinnen und Schüler haben sich von Klasse 5 an bis heute durchgekämpft und somit haben es insgesamt 87 Schülerinnen und Schüler geschafft und ihren Hauptschulabschluss- bzw. den Realschulabschluss in der Tasche. Besonders hervorzuheben ist dieses Jahr der Schulbeste, Samuel Burk, Klasse 10 c, mit der Traumnote von 1,4.
Es gab ein schön organisiertes Rahmenprogramm, welches durch Gesangsbeiträge des MFR Chors, Poetry Slam und Redebeiträge der Schulleitung, Carolin Jesser und Markus Tretter, Herrn Bürgermeister Ralf Zimmermann und Frau Tanja Dinkel vom Hauptamt der Stadt Großbottwar, der SMV, den Elternbeiratsvorsitzenden sowie des Fördervereins abgerundet wurde.
Zum Abschluss wurde mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam Luftballons in den Himmel geschickt.
„Der Abschluss ist nicht das Ende, sondern der Beginn einer aufregenden Karriere. Gute Reise“
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft.