In den letzten Jahren durften wir Ministranten nicht nur den Gottesdienst an der Seite unseres Pfarrers Hettichs gestalten, sondern auch seine herzliche und zugewandte Art erleben. Sein Engagement, seine Hingabe und sein offenes Ohr für uns haben unsere Gemeinschaft geprägt.
Wir möchten uns von Herzen bei Ihnen bedanken – für die vielen schönen Momente, die Sie mit uns geteilt haben, für Ihre Ermutigung und dafür, dass Sie stets an unserer Seite waren, sowohl in der Kirche als auch außerhalb. Ihre Fürsorge und Ihr Einsatz waren für uns immer spürbar und dafür sind wir sehr dankbar.
Was wir besonders zu schätzen wissen, waren Ihre jährlichen Besuche unseres Pfingstlagers. Egal, wohin es uns verschlagen hat, Sie haben es sich nie nehmen lassen, uns für einen Tag zu besuchen – und dabei selbst noch einmal Kind zu sein. Diese gemeinsame Zeit bleibt unvergessen. Ebenso bleibt uns die diesjährige Rom-Wallfahrt in besonderer Erinnerung, die wir mit Ihnen erleben durften. Auch die fröhlichen Stunden im Mini-Kerwezelt werden uns sicher immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auch in Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und Gottes reichen Segen auf Ihrem weiteren Weg. Mögen Sie weiterhin vielen Menschen ein so treuer Begleiter sein, wie Sie es für uns waren.
Im Namen aller Ministranten sagen wir: Danke! Es war uns eine Ehre, Teil dieser Gemeinschaft unter Ihrer Leitung zu sein.