Der Spielfilm handelt von Anthony, der an Demenz erkrankt ist und verzweifelt versucht, die Kontrolle über sein Leben zu behalten. Die einzelnen Szenen des Films zeigen scheinbar
unzusammenhängende Handlungsstränge. Die falsche Chronologie und die zum Teil unbekannten Personen geben aber in Wahrheit Anthonys Perspektive und Wahrnehmung wieder. So erinnert er sich nicht, dass er seit Jahren bei seiner Tochter lebt, und erkennt den fremden Mann in der Wohnung, seinen Schwiegersohn, nicht. Auch die Einschränkungen des Familienlebens seiner Tochter und die zunehmenden Belastungen durch die fortschreitende Demenz werden sichtbar.
Der Zuschauer selbst ist manchmal verwirrt, auf welcher Zeitebene und in welchem Stadium der Erkrankung sich die Handlung gerade befindet. So gelingt es ausgezeichnet, die Desorientierung und Hilflosigkeit von Anthony auf die Leinwand zu bringen.
Der Film wird im Medienraum St. Katharina (neben der Cafeteria) des Vinzenz-von-Paul-Hospitals, Schwenninger Str. 55 in Rottweil gezeigt.
Entlang der Schwenninger Straße ist das Parken ab 18 Uhr kostenlos möglich. Am besten nutzen Sie den Eingang durch das Tor kurz vor dem Ortsschild Bühlingen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Pflegestützpunkt für den Landkreis Rottweil,
Natascha Schneider, Telefon 0741/244-473.