Sonstige

Verbandsoberliga Jungen 4. Spieltag

Am Sonntag, den 2.2.25, trafen vier Teams der Jungen-Verbandsoberliga in Ditzingen aufeinander. In der ersten Runde bezwangen die favorisierten Mannschaften...
Finn Stilling gewann alle seine Einzel und Doppel
Finn Stilling gewann alle seine Einzel und DoppelFoto: O. Wagner

Am Sonntag, den 2.2.25, trafen vier Teams der Jungen-Verbandsoberliga in Ditzingen aufeinander. In der ersten Runde bezwangen die favorisierten Mannschaften aus Rot an der Rot und Ditzingen jeweils klar ihre Gegner aus Hoheneck bzw. vom Sportbund Stuttgart. Nach kurzer Stärkung in der Mittagspause kam es zu der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen den Jungs der TSF und von Rot. Hier ging es hin und her und vieles deutete auf ein Unentschieden hin. Doch leider verlor Julian dann doch im finalen Einzel knapp in fünf Sätzen, sodass letztendlich Rot den Sieg mitnehmen durfte. Im parallelen Duell von Hoheneck und Stuttgart gewann recht klar die Mannschaft aus Hoheneck. In der dritten und letzten Runde gab es wieder erwartet klare Ergebnisse mit Siegen für Rot und Ditzingen. Weiter geht es am Sonntag, den 9.3., wenn der 5. Spieltag stattfindet.

Die Bilanz des Spieltags der Ditzinger Spieler: Nils Bauer 4:2, Tim Bosch 2:3, Timo Rohwer 4:0, Julian Behr 2:2, Doppel Nils/Timo u. Tim/Julian je 2:1.

TSF - Sportbund Stuttgart II 6:1

TSF - TSV Rot 4:6

TSF - KSF Hoheneck 6:2

Vorentscheidung in der Bezirksliga

Beim Doppelspieltag unserer 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag in Ditzingen waren die beiden Mannschaften aus Klein- u. Großglattbach zu Gast. Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellendritten darum, mindestens einen Punkt zu holen. Nach 2:1 in den Doppeln und dem erwarteten Sieg von Steffen Wächter kam es zum ersten Duell, das erst im Entscheidungssatz entschieden wurde. Hier siegte knapp der Spitzenspieler von Kleinglattbach gegen unseren mutig aufspielenden Nils Bauer. Es folgten klare Siege von Jens Wächter und Finn Stilling und eine Niederlage von Marcel Koppe zum Zwischenstand von 5:3. Das nächste Fünfsatzduell wurde diesmal von Oliver Wagner in der Verlängerung verloren. Es blieb eng. Im vorderen Paarkreuz gab es eine erneute Punkteteilung, und dann verlor auch noch Jens Wächter das nächste Fünfsatzspiel knapp. Kleinglattbach erreichte somit den Ausgleich. Glücklicherweise folgte ein erfolgreicher Ditzinger Schlussspurt von 3:0, der den Gesamtsieg mit 9:6 Punkten sicherte.

Für das zweite Spiel waren die Mannen wohl schon so gut eingespielt, dass sie gegen Großglattbach nichts anbrennen ließen. Nach nur zwei Stunden stand es bereits 9:1. Damit festigte die „Erschde“ die Tabellenführung in der Bezirksliga mit 22:0 Punkten und 4 Minuspunkten Vorsprung auf den Zweiten aus Schwieberdingen.

(Oliver Wagner)

Die erfolgreiche 1. Jungenmannschaft mit ihren Trainern
Die erfolgreiche 1. Jungenmannschaft mit ihren Trainern.Foto: O. Wagner
Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 07/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto