Fußball

Verbandspokal: FV Brühl – FC Victoria Bammental 1:3 (1:0)

Unglückliche Niederlage, der FV Brühl musste wie in der letzten Saison das Erstrundenaus im Verbandspokal hinnehmen. Ein Ballverlust in der eigenen...

Unglückliche Niederlage, der FV Brühl musste wie in der letzten Saison das Erstrundenaus im Verbandspokal hinnehmen.

Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte leitete die Brühler Niederlage ein. Matteo Olaru nahm das Geschenk dankend an und erzielte den 1:1-Ausgleich. „Die Intensität hat gestimmt, wir haben alles gegeben. Laufbereitschaft war vorhanden. Das Tor zum Ausgleich war unnötig, es war ein 50:50-Spiel, dennoch hätten wir verdient weiterzukommen“, analysierte Brühls Trainer Andreas Backmann. Anders sah es sein Bammentaler Kollege Ulrich Brecht: „Es war ein hartes Spiel, wir hatten die Mehrzahl an Chancen und verdient gewonnen. Die Moral hat gestimmt, gegen Brühl so zurückzukommen.“

Es war eine ereignisarme Anfangsphase mit keinen klaren Chancen. Ansatzweise gefährlich wurde eine Flanke von Max Denefleh, Filip Ristovskis Schuss wurde dann allerdings abgeblockt. Der FVB nahm in der Folgezeit das Heft immer mehr in die Hand, Milot Berisha nutzte folgerichtig eine Flanke von Tobias Stamm zum 1:0 für den FV Brühl (29). Die Gastgeber setzten weiter nach, verpassten es aber noch vor dem Halbzeitpfiff nachzulegen. Philip Onos lief frei auf FC-Keeper Dawid Nikolas zu, brachten den Ball aber nicht an ihm vorbei im Tor unter (43.). Max Kougang setzte sich auf links außen durch, sein Pass in die Mitte wurde ins Toraus abgewehrt (45.).

Die Gäste waren nach Wiederanpfiff um den Ausgleich bemüht, klare Chancen blieben allerdings Mangelware. Der ansonsten stark spielende Anes Klicic versäumte es in der 77. Minute, den Ball nach vorn zuschlagen, verlor diesen im unnötigen Dribbling, Matteo Olaro nutzte den Lapsus und glich zum 1:1 aus. Brühl setzte jetzt alles auf eine Karte, Bammental nutzte die sich jetzt bietenden Räume, Hannes Linnebach traf zum 1:2 (91.), den Sack endgültig zu machte Miguel Käpplinger mit seinem Treffer zum 1:3 (95.).

FVB: Hilke – Denefleh, Stamm, Zeric, Zimmermann, Zyprian, (62. Spaqi), Ristovski, Giordano, (35. Onos), Berisha (67. Laboard/82. Cakar), Kougang, Klicic.

Tore: 1:0 Berisha (29.), 1:1 Olaru (77.), 1:2 Linnebach (91.), 1:3 Käpplinger (95.).

vm

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Brühl
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto