
TSV Heimerdingen – SKV Rutesheim 1:3 (0:1)
„Einfach riesig gegen Flecken“: So lautet einer der Slogans des Waschmittels „Weißer Riese“. Auch unsere Elf hat etwas gegen Flecken auf ihrer bislang blütenweißen Weste. Das hat sie im Derby beim TSV Heimerdingen eindrucksvoll bewiesen und den siebten Dreier im siebten Spiel eingefahren. „Ein verdienter Sieg“, wie unser Coach Chris Baake nach der packenden Begegnung feststellte. Nicht nur, dass die SKV in der ersten Hälfte schneller ins Spiel fand, unsere Jungs kamen im Gegensatz zu den Gästen, die überwiegend mit weiten Bällen operierten, auch zu Chancen.
In der 25. Minute prallte ein Heber von Laurin Stütz an den Innenpfosten und von dort ins Feld zurück. Nur acht Minuten später rettete Torhüter Lukas Emmrich gegen den am Fünfer postierten Stütz. In der 43. Minute schließlich das nächste Kapitel in dem Thriller Emmrich gegen Stütz. Nach einem weiten Pass von Marcel Held ging unser Stürmer, der, wie die Videoaufnahmen zeigen, nicht im Abseits stand, auf und davon und wurde vom TSV-Torhüter zu Fall gebracht. Die Folge: Rote Karte und ein Freistoß für die SKV. Den von Flavio Heiler getretenen Ball fälschte die TSV-Mauer ins eigene Tor ab. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber mit dem Mute der Verzweiflung aus der Kabine. Und mussten schon früh einen Dämpfer hinnehmen. Laurin Stütz setzte sich am rechten Flügel durch, seinen Pass in die Mitte verwertete Alex Grau zum 0:2 (54.) Dennoch gab der TSV nicht auf und war insbesondere bei Eckbällen gefährlich. Aber die Defensive um Kapitän Tim Rudloff ließ nichts anbrennen. Zehn Minuten vor Spielende schließlich die Entscheidung, als Alex Grau eine feine Kombination über Gianluca Crepaldi und Laurin Stütz zum 0:3 abschloss. Der Ehrentreffer des TSV in der 85. Minute war letztendlich nicht mehr als ein Schönheitsfleck angesichts der blitzsauberen Vorstellung unserer Elf.
Nächstes Spiel
Am kommenden Samstag empfängt unsere Elf den TV Oeffingen. Und damit eine Truppe, die die vergangenen drei Spiele allesamt gewonnen und dabei zehn Treffer erzielt hat. Eine echte Bewährungsprobe für unser Team. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.