Verein für Präventionsarbeit e. V.
71364 Winnenden
NUSSBAUM+
Soziales

Verein für Präventionsarbeit will weiterhin gemeinsam stark sein

Der Verein für Präventionsarbeit e.V. (ehemals Förderverein Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden) führte im Juli seine Mitgliederversammlung in der...

Der Verein für Präventionsarbeit e.V. (ehemals Förderverein Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden) führte im Juli seine Mitgliederversammlung in der Winnender Albertville Realschule durch.
Der 1. Vorsitzende Tobias Sellmaier berichtete über vergangene Veranstaltungen und gab einen Ausblick auf die geplante Präventionsarbeit. Hier will man hauptsächlich mit anderen Vereinen und Institutionen zusammenarbeiten.
Geplant sind z.B. Elternabende in der Alten Kelter und auch in der Realschule in Winnenden.
Nachdem Kassiererin Maureen Klein den Kassenbericht vorgelegt und erklärt hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet und anschließend mit den 1. und 2. Kassenprüferinnen neu gewählt.
Wiedergewählt wurden in den Vorstand von den anwesenden Mitgliedern als 1. Vorsitzender Tobias Sellmaier (aus Weiler zum Stein), als 2. Vorsitzenden Gino Karsch (Burtenbach/Günzburg) und als Kassenwartin Maureen Klein (Kernen). Eine kleine Veränderung gab es bei den Kassenprüfern. Hier stellte sich Doris Kleisch (Weiler zum Stein) erfolgreich zur Wiederwahl der 1. Kassenprüferin, zur 2. Kassenprüferin wurde die Lehramtsstudentin Pia Sellmaier (Nellmersbach) gewählt, die Gerald Ocker (Backnang) ablöst.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass Präventionsarbeit in unserer Gesellschaft immer wichtiger und dringender wird. Gemeinsam wollen wir es weiter anpacken.

Von links nach rechts: Tobias Sellmaier, Gino Karsch, Maureen Klein, Pia Sellmaier und Doris Kleisch
Von links nach rechts: Tobias Sellmaier, Gino Karsch, Maureen Klein, Pia Sellmaier und Doris Kleisch.
Erscheinung
Leute – Amtsblatt der Gemeinde Leutenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2024

Orte

Leutenbach

Kategorien

Panorama
Soziales
von Verein für Präventionsarbeit e. V.
01.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto