Bei der Generalversammlung des Musikverein Bergfelden im Landhaus Linde konnte der 1. Vorsitzende Steffen Strobel auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Die Veranstaltungen waren allesamt gut besucht. Er freute sich außerdem über das Engagement von Erwin Stocker und Hartmut Strobel, die den Ehrenmusiker-/Ehrenmitgliederstammtisch organisieren.
Kassiererin Sonja Vogt konnte über ein positives Ergebnis berichten, zu dem u.a. eigene Veranstaltungen sowie Spenden beigetragen haben und dankte den zahlreichen Spendern und Unterstützern.
Die Schriftführerin ließ die Auftritte und Veranstaltungen Revue passieren und erinnerte u.a. an den Vereinsausflug an den Bodensee.
Über einen Aufwärtstrend bei der Anwesenheit in den Proben freute sich Dirigent René Klaiber. Er motivierte die Musiker, diesen Trend fortzusetzen und bei den Auftritten ebenso viel Engagement zu zeigen.
Jugendleiterin Vanessa Stocker berichtete über 43 Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Gruppen, welche teilweise in Kooperation mit Nachbar-Vereinen organisiert sind, sowie über die fast abgeschlossene vierte Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Grundschule. Eine fünfte ist geplant.
Ortsvorsteher Herbert Kehl bedankte sich bei den Musikern für ihr Engagement für die Ortsgemeinschaft. Er führte die Entlastungen und Wahlen durch, welche jeweils einstimmig angenommen wurden.
Für jeweils 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Bernhard Klaiber und Bernd Woitowitz geehrt.