Mit einer Ausstellung am Rosenmarkt öffnet der Verein zur Förderung Rosenfelds wieder die Pforte des 500 Jahre alten Wehrturms im Stadtgraben.
Die beiden Künstler Joachim Wörner und Roland Beiter zeigen ihre beeindruckenden Werke.
Joachim Wörner ist in der Kunstszene überregional bekannt durch seine intensiven Farblandschaften. Er versteht es meisterhaft, äußeres Naturerleben und die Formation innerer Landschaften in ein dynamisches Verhältnis zu setzen.
Roland Beiter zeigt erstmalig seine Momentaufnahmen menschlicher Emotionen, gekonnt dargestellt mit malerischer und zeichnerischer Fertigkeit.
Der Verein zur Förderung Rosenfelds hat den Wehrturm in 15-jähriger Arbeit mit viel Engagement seitens des Vereins und einiger ausgewählter Fachleute saniert und möchte diesen nun in Verbindung mit kulturellen Veranstaltungen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Vor dem Turm findet ein Sektausschank statt.
Neben dem Ursulahaus bieten wir, wie seit vielen Jahren, Kaffee, selbstgebackene Kuchen und allerlei gekühlte Getränke. Die Nachfrage ist hier immer sehr groß, deswegen nehmen wir weitere Kuchenspenden gerne dankend an!