Wir Freie Wähler haben uns seit mehreren Jahren dem Motto „Vereine am Tisch“ verpflichtet. Die beliebte Rubrik hat uns dieses Mal zum Ortsverein Karlsdorf des Deutschen Roten Kreuzes geführt. Unsere Gemeinderäte Monika Herlan, Harald Weschenfelder und Luis Geißler konnten im Gespräch mit Vorstand und Verwaltung vieles rund um die ehrenamtlichen und wichtigen Tätigkeiten des DRK Karlsdorf erfahren.
In einem interessanten Gespräch wurde auch klar, dass das DRK Karlsdorf weiterhin beabsichtigt, in seinen Räumlichkeiten in der Saalbachstraße zu bleiben. Gleichwohl werden zukünftig wahrscheinlich die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus bei den Kolleginnen und Kollegen des DRK Neuthard untergebracht. Ein möglicher nächster Schritt, eine Fusion der beiden DRK-Ortsvereine, ist aktuell noch kein Thema, wird aber von den Beteiligten in ferner Zukunft nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank allen Verantwortlichen für den offenen Austausch und euer wichtiges Engagement für die gute Sache – Wir haben einiges für unsere Gemeinderatstätigkeit mitgenommen.