28.06.2025 / Auch im Jubiläumsjahr lud der TTC seine Mitglieder zum alljährlichen Vereinsausflug, dieses Mal in die Schweiz, ein.
Bei bestem Wetter stiegen bereits frühmorgens am Samstag 27 Mitglieder in den Reisebus Richtung Süden. Nach kurzem Zwischenstopp für ein kleines Sektfrühstück im Hegau war das erste Reiseziel der Rheinfall bei Schaffhausen. Hier hielt man am Schloss Laufen und staunte auf einem kleinen Rundweg mitsamt Aussichtsplattformen über die riesigen Wassermengen auf ihrem Weg abwärts.
Danach ging es weiter rein ins Land zum wahren Highlight des Tages – einer Führung durch den Flughafen Zürich. Bei dieser Tour hinter die Kulissen erhielt man viele spannende Einblicke in den Flughafenalltag, die man als normaler Passagier so nicht mitbekommt. Sogar einen Airbus A380, das aktuell größte Passagierflugzeug weltweit, konnte man auf dem heißen Asphalt aus nächster Nähe bei der Landung beobachten. Selbst Reisebegeisterte, die öfter in den Flieger steigen, konnten hier noch etwas lernen, nicht zuletzt weil die erfahrenen Tourguides auch mit spannenden Geschichten aus den letzten Jahren unterhalten konnten.
Anschließend brach man wieder in Richtung Heimat auf, macht aber noch einen letzten Halt auf der Insel Reichenau. Hier nutzten einige die Chance, um sich bei den heißen Temperaturen entweder im Bodensee oder bei einem kalten Getränk im Biergarten abzukühlen, bevor man zum Abschluss „Zum alten Mesmer“ einkehrte und dort bei gutem Essen und weiteren kalten Getränken noch einmal den Tag Revue passieren ließ.
Dieses Fazit fiel auch dieses Jahr wieder mehr als positiv aus und so dankte man auf der Rückfahrt dem 2. Vorstand Ralf Landowski für die hervorragende Planung und Durchführung des Programms, durch das alle einen grandiosen Tag hatten.