Thomas Funk ist Vereinsmeister 2024
Vereinsintern wurden am Sonntag, 15.09.2024, die Meisterschaften des 1. Stockschützenvereins Sachsenheim e. V. ausgetragen, verbunden mit einem Familientreffen, um auch die Familienangehörigen in das Vereinsgeschehen und den Wettkampf einzubringen.
Nach Auslosung der Wettkampf-Reihenfolge aller Teilnehmer gab der sportliche Leiter Peter Bechtler einen kurzen Überblick über den weiteren Ablauf.
Thomas Funk war der erste Stockschütze, der bei frischer Temperatur das Zielschießen eröffnen durfte und er legte auch gleich sehr ordentlich vor. Er setzte den Maßstab für alle weiteren Teilnehmer.
Je länger der Wettkampf dauerte, umso freundlicher meinte es auch das Wetter mit uns, es wurde angenehmer, was sich aber nicht unbedingt in den erzielten Ergebnissen widerspiegelte. Sehr viele blieben unter den erwarteten und gewohnten Leistungen.
Der Mittag brachte eine verdiente Unterbrechung und unsere Küche zauberte ein allseits gelobtes Gericht. Vielen Dank dafür. Das ließen sich auch die zwischenzeitlich eingetroffenen Familienmitglieder und Freunde schmecken.
Mit neuer Kraft wurde unser sportlicher Wettbewerb fortgesetzt, der Einzelwettbewerb abgeschlossen und das Mannschaftsturnier, das sich auch aus ausgelosten Teilnehmern zusammensetzte, begonnen.
Am späteren Nachmittag gab unser Wettkampfleiter Peter Bechtler die Endergebnisse bekannt und führte die Siegerehrung durch.
Alle Teilnehmer wurden mit herzlichem Applaus bedacht, Urkunden erhielten:
Erster Sieger und neuer Vereinsmeister 2024 im Einzelwettbewerb wurde
Thomas Funk mit 123 Punkten, gefolgt von Peter Bechtler mit 113 Punkten und Marcel von Burg mit 110 Punkten.
Ebenfalls mit tosendem Applaus bedacht wurde unser ältestes Mitglied Siegfried Mocker, der es sich mit 90 Jahren nicht nehmen ließ, am Wettbewerb teilzunehmen.
Vier Mannschaften spielten in zwei Durchgängen ein Turnier. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 12:0 Punkten wurde das Team mit
Thomas Funk, Martin Pfaff und Ingrid Schoppel neuer Mannschafts-Meister 2024
Auch ihnen herzlichen Glückwunsch.
Allen unsere Gratulation! Und allen Mitgliedern, die mit Ihrem Einsatz in Organisation und anderer tatkräftiger Hilfe die Veranstaltung erst durchführbar machten, unser herzliches Dankschön.
Unser Doppelmeister Thomas Funk ließ es sich nicht nehmen, seine Freude über zwei Meisterschaften mit den anwesenden Freunden zu teilen. So fand auch dieser Tag wieder einen angenehmen Ausklang.