Im Jahr 2024 wurden bei der Doubletten-Meisterschaft im Boule die jeweiligen Partner zugelost, einzig die Titelverteidiger und unsere Paare hatten das Recht zusammenzuspielen.
Die Spieltermine wurden in Selbstverantwortung festgelegt und bis September abgeschlossen.
10 Paare haben sich gefunden, 8 davon kamen in Wertung.
Zum Schluss haben sich Fredl und Hubert S. gegen die Titelverteidiger Klaus und Reiner durchgesetzt.
Bei gleichen Siegen (6) und identischen Pluskugeln (+38) gab die mehr erzielte Kugelzahl (89 – 85) und der direkte Vergleich (13:7) den Ausschlag für Fredl und Hubert S., die damit zum ersten Mal Doublettenmeister des BC Neuenstein wurden.
3. wurden Horst und Wolfi, 4. Tanja und Bruno.
Jetzt hatten wir jedes Mal ein anderes Format, das wird nächstes Jahr auch so sein.
Für die Vereinsmeister war es das noch nicht, es gibt in Waiblingen die Regionsmeisterschaft Doubletten Nordwürttemberg. Am Samstag, 5.10. 2024 fand die Veranstaltung im Boulodrom statt, leider mit nur 9 Doubletten.
Neuenstein belegt nach 4 Spielen den 7. Platz.
Im ersten Spiel gegen Welzheim gab es nach 8:0-Führung eine schmerzhafte 10:13-Niederlage, Spiel 2 wurde gegen Aalen mit 13:8 gewonnen, Spiel 3 gegen den späteren Finalisten Waiblingen 5:13, wobei wir keine 8 Punkte schlechter waren, aber Boule kann so grausam sein.
Spiel 4 gegen den Regionalligisten Backnang begann denkbar schlecht, nach 4 Aufnahmen 0:9, danach haben wir uns ran gekämpft und leider doch noch mit 10:13 verloren.
Also 1 Sieg, 3 Niederlagen gegen sehr gute Mannschaften, mit ein bisschen Glück hätte es auch andersherum ausgehen können.
In diesem Sinne
Allez les boule