
Bei den Vereinsmeisterschaften gingen zunächst morgens unsere Kleinsten an den Start. Sie durften einen Parcours aus verschiedenen Stationen durchmachen, in welchen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Geschicklichkeit geschult wurden. Mit Begeisterung und Stolz ging jeder mit einer Medaille um den Hals nach Hause.
Nachmittags begannen dann die Turnwettkämpfe der Turner und Turnerinnen. Für die Turnerinnen kommt ein separater Bericht.
Die Turner konnten teilweise ihren Wettkampf selbst gestalten. So konnten Sie aus den sechs Turngeräten vier auswählen und dort auch die zu turnende Leistungsstufe auswählen. Man muss im Nachhinein sagen, dass das die Jungs ganz toll gemacht haben. Man sah viele schön geturnte Übungen.
Besonders bei den Schülern C wurde hart um die Plätze gerungen. Zwischen dem Dritten und Achten lag nur ein Punkt Unterschied. Aber auch in den anderen Altersklassen wurde hart um den Sieg gekämpft.
Schüler F: erster Sieger Simon Huber, zweiter Sieger Elias Trapp, dritter Sieger Aaron Mazowiec
Schüler E: erster Sieger Anton Zöller, zweiter Sieger Jonas Gasugenrieder, dritter Sieger Nick Hornberger
Schüler D: punktgleich gab es zwei erste Sieger: Benedikt Huber und Mathis Zahn
Schüler C: erster Sieger Mattis Schmitt, zweiter Sieger Florian Seibel, dritter Sieger Ben Lumpp
Jugendturner: erster Sieger Michael Wagner, Jannick Bösert
Die Tribüne war gut gefüllt, sodass die Jungs und Mädels viel Beifall für ihre Übungen bekamen. Es wäre schön, wenn immer so viele da wären.
Sandra Biedermann hat mit ihrem Essen wieder gezaubert. Insbesondere die Waffelspieße waren wieder ein Renner. Die kulinarische Versorgung war deshalb ebenfalls ein voller Erfolg.