Eintracht-Chor Burgstetten
Nachlese Nachtwanderung
Blitze, Donner und Hagel …
so zeigte sich der Himmel am Abend der geplanten Nachtwanderung als Teil des diesjährigen Ferienprogramms. Zweifel waren angebracht, ob überhaupt, obwohl sich zum Zeitpunkt des geplanten Startes der Sturm gelegt hatte, die Kinder erscheinen würden. Die drei begleitenden Erwachsenen wurden schnell eines Besseren belehrt. Pünktlich um 19 Uhr standen 8 Kinder mit festem Schuhwerk und Rucksäcken zum Abmarsch bereit. Noch bei Tag sollte es allerdings anfangs wegen des vorangegangenen Sturmes bei geänderter Streckenführung zum Anwesen der Familie Bollinger im Kirschenhardthof gehen, wo man dann nach einer Stunde auch hungrig eintraf.
Hier warteten bereits weitere Helfer des veranstaltenden Eintracht-Chores mit warmen Würstchen und verschiedenen Getränken auf, was die Kinder erfreute. Als Höhepunkt des Abends stellten sich dann jedoch die Traktorfahrten mit dem Hausherren dar, dem nochmals Dank geschuldet sei. Schließlich war es dann dunkel genug, um der Bezeichnung Nachtwanderung noch gerecht zu werden. Man konnte den Eindruck haben, dass die Kinder mit Begeisterung dabei waren und sicher auch noch länger gewandert wären. Es war aber Zeit, sie alle nach Hause zu bringen.
Unser Dank gilt allen Helfern und Familie Bernd und Rosi Bollinger, die die Nachtwanderung zu einem schönen Erlebnis werden ließen.