TSG 1885 Wiesloch e. V.
69168 Wiesloch
NUSSBAUM+
Schwimmen

Vereinsrekord von Ben McGlinchey und Podest für die TSG-Schwimmer

Am ersten Novemberwochenende fand in Leimen der Neptun Cup statt. Der traditionelle Wettkampf in Leimen ist immer ein gutes Pflaster für die...
Die jüngsten Schwimmer mit Medaillen.
Die jüngsten Schwimmer mit Medaillen.Foto: Eva Weishaupt

Am ersten Novemberwochenende fand in Leimen der Neptun Cup statt. Der traditionelle Wettkampf in Leimen ist immer ein gutes Pflaster für die TSG-Schwimmer. Vor allem Ben McGlinchey konnte auf der 100-m-Bruststrecke einen neuen Vereinsrekord aufstellen: 1:15,47 benötigte er für vier Bahnen und konnte über die tolle Zeit jubeln. Aber die Trainer Eva Mannschott, Birgit Zimmermann, Eva Weishaupt, Patricia Fresu und Lukas Durst konnten sehr zufrieden sein mit dem Wettkampf. Bei den 100-m-Freistil, Jahrgang 2013, war das Podest komplett in Wieslocher Hand: Mit Jonah Müller, Mars Schierloh, zeitgleich Ferdinand Heinz und Oskar Janson standen sogar gleich vier Wieslocher auf dem Treppchen.
Auch die Kleinsten ab dem Jahrgang 2017 waren in Leimen dabei und durften Wettkampfluft schnuppern.

Siege in ihrer Altersklasse erreichten Helene Pohl (50 Freistil und Rücken, 50 m + 100 m Brust), Anna Kuhfuss (50 Freistil, 50 m + 100 m Rücken, 50 m Schmetterling), Susanna Niemczuk (25 m Rücken) Robert Pohl (25 m Rücken und Brust), Emma Hoffner (100 m Rücken und Brust), Julius Klare (100 m Rücken), Isabella Becker (200 m Freistil), Petr Luchnik (50 m Brust), Niklas Fresu (50 m Brust), Annegreth Pohl (50 m Rücken).


Lilly Mengesdorf konnte in der offenen Alterswertung Platz 2 über 100 m Rücken in hervorragenden 1:13,63 erreichen.

In Leimen gibt es immer eine Besonderheit: Zwischen den Läufen der Jugend gibt es auch Schwimmwettkämpfe der Masters. So können Trainer und Eltern auch mal zeigen, was sie können. In diesem Jahr schwammen die Trainer Lukas Durst und Sonja Theis mit und Christoph Pohl ergänzte das Mastersfeld als Papa. Eine tolle Sache, so können sich die Masters mit den Jugendlichen messen. Meistens hat die Jugend die besseren Zeiten, aber die „Alten“ trainieren hart, um besser zu werden. So stand am Ende ein toller 3. Platz in der Mannschaft Gesamtwertung auf dem Konto der TSG-SchwimmerInnen. (st)

Platz 3 für die Mannschaft der TSG Wielsoch.
Platz 3 für die Mannschaft der TSG Wielsoch.Foto: Eva Weishaupt
Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2024

Orte

Wiesloch

Kategorien

Schwimmen
Sonstige
Sport
von Redaktion Nussbaum
14.11.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto