(ts) Zu den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften reiste Patrick Brenner mit einem neunköpfigen Team des SK Neptun nach Stuttgart. Vom 23. bis 25. Mai wurden dort die zweithöchsten Titelkämpfe Deutschlands ausgetragen, bei denen über tausend Athleten an den Start gingen.
Brenner zeigte sich begeistert über die positive Entwicklung des Neptun-Wettkampfteams, zu der er maßgeblich beigetragen hat: Während im vergangenen Jahr noch fünf Teilnehmende mit insgesamt 13 Einzelstarts vertreten waren, gingen in diesem Jahr bereits neun Schwimmer mit insgesamt 20 Einzelstarts an den Start.
In den Einzelwettbewerben gingen Vince Farkas, Tim Kleindienst, Robin Lehmann, Maksym Shaulis, Liza Farkas, Fiona Györi, Jara Killer, Lilly Kopani und Janett Schell an den Start.
Neben den Einzeldisziplinen war der SK Neptun auch mit Staffeln vertreten. Robin, Janett, Maksym und Jara traten gemeinsam über die 4×100 m Freistil an. Einen neuen Vereinsrekord stellte das Quartett Janett, Liza, Lilly und Jara sowohl über 4×100 m Freistil als auch in derselben Besetzung über 4×100 m Lagen auf.
Über die 50 m Schmetterling schwamm Liza in ihrem Jahrgang auf den 11. Platz und erreichte mit neuer Bestzeit über die 50m Freistil den 6. Platz. Jara belegte den 12. Platz über die 50 m Schmetterling, Lilly Platz 11 über die 50 m Rücken und Platz 14 über 50 m Freistil. Janett gelang über die 100 m Freistil der 12. Platz in der offenen Wertung.
Der SK Neptun Leimen gratuliert Patricks Team herzlich zu diesen erfolgreichen Ergebnissen und wünscht viel Erfolg für die letzten Wettkämpfe in dieser Saison. Wir sind stolz auf euch!