Umzug am Sonntag, 09.02.2025
Die Innenstadt wird für den Fasnetsumzug ab 10.30 Uhr komplett gesperrt. Ein Halteverbot gilt auf der gesamten Umzugsstrecke (Marktplatz – Untere Hauptstraße – Waldhornbrücke – Bahnhofstraße).
Die Umleitung erfolgt über die Querspange – Bergfelder Klinge – Rottweiler Str. – Tunnel – B14/Stuttgarter Str. und umgekehrt.
Parkplätze stehen beim Friedhof, Backsteinbau und auf der Breite zur Verfügung. Der Wörth-Parkplatz ist den Bussen der Narrenzünfte vorbehalten.
Ab ca. 18.00 Uhr wird die Innenstadt für den Verkehr wieder freigegeben.
Anlieger:
Die Anlieger entlang der Aufstellungs- und Umzugsstrecke werden gebeten, die Parkplätze rechtzeitig freizuräumen.
NEU - Narrendorf ab 22.02.2025 - 08.03.2025:
Für das Narrendorf werden Teile der Mühlstraße und der Hirschstraße gesperrt. Auch die Parkflächen werden für die Hütten benötigt. Schwerverkehr sollte nicht über die Mühlstraße in die Neckarstraße abbiegen, sondern wird über die Weilerstraße, Jahnstraße, Breitestraße, Danziger Straße, Neckarstraße geführt.
Schmotziger Donnerstag, 27.02.2025
Zum Fasnetsauftakt (ab 19:30 Uhr) wird der Marktplatz von 16.00 Uhr – ca. 23.00 Uhr voll gesperrt. Der innerörtliche Verkehr wird über die Weilerstraße - Jahnstraße – Breitestraße – Danzigerstraße – Neckarstraße – Brühlstraße – Löwenbrücke – Vorstadt – Uferstraße umgekehrt über Sonnenstraße, Brühlstraße, Neckarstraße, Danzigerstraße, Breitestraße, Jahnstraße, Weilerstraße geführt.
Ab 15.00 Uhr besteht auf dem Marktplatz und entlang der Umleitungsstrecke absolutes Halteverbot.
Fasnetsdienstag, 04.03.2025
Während des Flegga Dapp und dem anschließenden Fasnetsabschluss ist die Innenstadt von 15.00 Uhr – ca. 20.00 Uhr gesperrt. Der Flegga Dapp beginnt 15:30 Uhr an der Stadthalle im Backsteinbau und führt über die Ludwigstraße – Kanalstraße – Bahnhofstraße – Waldhornbrücke, Untere Hauptstr. auf den Marktplatz. Entlang der Strecke gilt Halteverbot. Bis zum Fasnetsabschluss, 18:30 Uhr an der Waldhornbrücke, bleibt der Marktplatz für das Narrentreiben gesperrt.
Der Verkehr wird innerörtlich über die Mühlstraße – Mühlkanal – Brühlstraße – Löwenbrücke – Vorstadt – Uferstraße und umgekehrt geleitet.