Für den bevorstehenden Nachtumzug am Freitag, den 31. Januar 2025, wurden zur Regelung des Verkehrs verschiedene verkehrsrechtliche Anordnungen getroffen.
Der Umzug beginnt um 19:11 Uhr in der Siemensstraße, die Zugstrecke führt über die Wilhelmstraße – Kirchenstraße – Hauptstraße – Speyerer Straße – Mozartstraße und endet auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen (Narrendorf).
Der komplette Zugweg ist ab 18:00 Uhr bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Während dieser Zeit können Straßen innerhalb des Zugwegs (z. B. Goethestraße, Neugasse und Ziegelstraße) nicht angefahren werden und auch ein Ausfahren aus dem Bereich ist nicht möglich. Des Weiteren ist entlang der Zugstrecke ab 15:00 Uhr ein absolutes Haltverbot angeordnet, welches sich auch über die Parkflächen auf den Seitenstreifen erstreckt. Bitte beachten Sie, dass nicht rechtzeitig entfernte, störende Fahrzeuge auf Kosten der Halter abgeschleppt werden!
Aufgrund der Straßensperrungen können zwischen 18:00 Uhr und 4:00 Uhr mehrere Haltestellen der Buslinien 717 und 718 nicht angefahren werden. Detaillierte Informationen zum geänderten Fahrplan und den Ersatzhaltestellen entnehmen Sie bitte den Stör- und Verkehrshinweisen des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar.
Für die Busse der Zugteilnehmenden wird in der Carl-Benz-Straße ein Busparkplatz ausgewiesen; um die Durchfahrt zu gewährleisten, ist hier jedoch lediglich einseitiges Parken erlaubt.
Wir bitten alle Reilingerinnen und Reilinger darum, ihr Fahrzeug am Veranstaltungstag möglichst frühzeitig auf dem eigenen Grundstück abzustellen.
Abschließend noch eine Bitte an alle Festbesucher: Lassen Sie nach Möglichkeit Ihren Wagen zu Hause und kommen Sie zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Veranstaltung. Sollte dies nicht möglich sein, nutzen Sie bitte die angebotenen Parkmöglichkeiten und beachten Sie die ausgeschilderten Verkehrsregelungen.