Am 15.11.2024 fand die diesjährige Verleihung der Sportabzeichen im gut besuchten Multifunktionsraum im Vereinsheim des SV Nufringen statt. Sportabzeichenverantwortlicher Herbert Abt begrüßte alle Anwesenden.
Wie die Jahre davor ging der Blick zurück, was so alles los war, im diesjährigen Sportjahr.
Auch im Jahr 2024 fanden wieder über 430 Kinder von den Grundschulen aus Oberjettingen, Deckenpfronn und Nufringen ihren Weg ins Waldstadion. Alle mit dem Ziel, bei ihrem Sportevent das Sportabzeichen zu erlangen und wieder auf einem der vorderen Plätze beim Schulwettbewerb zu laden.
Bis zum Tage der Verleihung absolvierten bei bis dato 4 Termine mit der Polizeischule Herrenberg 28 junge Menschen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Polizei erfolgreich die Disziplinen des Sportabzeichens. Damit ist ein wichtiger Schritt für den Start bei der Polizei gelegt.
Beginnend mit dem Startschuss am 09. April und anhand von mehreren Bildern ließ man das Jahr nochmals Revue passieren.
Aber auch neben dem Platz hat sich das eine oder andere getan, so hat das Garagendach die notwendige Abdichtung erhalten, hierfür und auch für die tolle Pflege der Sportanlage geht der Dank an das Pflegeteam des SV Nufringen.
Ein großer Dank und Lob geht auch an die Künstler und Maler, die dem Garagentor zu neuem leichtathletischen Glanz verholfen haben.
Danach erfolgte die Verleihung der Sportabzeichen.
In Summe wurden beim SV Nufringen bis dato 152 Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Diese verteilen sich auf 37 Jugendliche und 115 Erwachsene. 108 Absolventen erzielten Gold, 24 Silber und 20 Bronze. Für ein „rundes“ Sportabzeichen wurden in diesem Jahr 19 Absolventinnen und Absolventen geehrt. 5x für 5 Wiederholungen, 4x für 10 Wiederholungen, 3x für 15 Wiederholungen, 2x für 20 Wiederholungen, 1x für 35 Wiederholungen, 1x für 40 Wiederholungen, 2x für 45 Wiederholungen und als Krönung 1x für 50 Wiederholungen. Die älteste Absolventin, die das Deutsche Sportabzeichen zum 24. Mal erfolgreich abgelegt hat, ist 81 Jahre jung, bzw. der älteste Absolvent mit in Summe 39 Wiederholungen 80 Jahre jung.
Erfreulicherweise haben auch wieder 12 Familien beim SV Nufringen eine Familienurkunde erhalten.
An dieser Stelle bedankte sich Herbert Abt bei den vielen ehrenamtlichen, lizenzierten Prüferinnen und Prüfern sowie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die hier das ganze Jahr über bei den verschiedenen Terminen mit Ihrem Einsatz und Engagement zum Gelingen all dieser beigetragen haben.
Die Verantwortlichen des SV Nufringen gratulieren nochmals allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.