Die Hockenheimer Künstlerin Dr. med. Blanka Mandel lädt zur Ausstellung „Der Traum vom Paradies“ ein. Vom 15. Mai bis 31. August 2025 wird im Palatin eine Auswahl ihrer Werke präsentiert, die in einer eigens entwickelten, mehrschichtigen Spachteltechnik entstanden sind. Ihre Kunstwerke spiegeln Emotionen, Wünsche und Visionen wider – mal gegenständlich, mal abstrakt, mal kraftvoll.
Die Künstlerin verfremdet das Märchengebilde, nimmt gelegentlich Bezug auf Erlebtes sowie auf aktuelle Themen und spannt somit einen Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart. Ihre Kunst ist ein Tanz zwischen innerer und äußerer Welt, zwischen Realität und Fantasie. Die Werke entführen die Betrachter in magische, pastellige Sehnsuchtsorte und kristallin zerklüftete Fantasielandschaften, die eine Reise nach innen ermöglichen und in eine andere Ebene des Bewusstseins eintauchen lassen.
Die Vernissage findet am Donnerstag, 15. Mai, um 19 Uhr im Kleinen Foyer des Palatins statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen; die Veranstaltung ist kostenfrei. (pm/red)