NUSSBAUM+
Kunst

Vernissage im Römerhaus Walheim – Kunst und Musik im Einklang

Einen stimmungsvollen Auftakt erlebten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Vernissage am vergangenen Freitag im Römerhaus Walheim. Das Kulturspektrum...
Die drei Musiker, in Schwarz gekleidet, vor dem Publikum stehend, das gespannt zuhört.
Foto: MSB

Einen stimmungsvollen Auftakt erlebten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Vernissage am vergangenen Freitag im Römerhaus Walheim. Das Kulturspektrum Walheim eröffnete dort eine Ausstellung der Künstlergruppe „Kunst am Zug“, die mit Gemälden, Skulpturen und Webereien eine beeindruckende Vielfalt künstlerischen Schaffens präsentierte.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Besigheim mit dem Rusenschloss-Trio: Elisa Brinkmann (Oboe), Christian Kornmayer (Oboe) und unsere Oboenlehrerin Helga Janot-Hoffmann (Englischhorn). Mit feinem Zusammenspiel und klanglicher Wärme führten die drei Musikerinnen und Musiker durch ein abwechslungsreiches Programm. Beschwingt eröffnete das Allegro aus dem Divertimento von W. A. Mozart den Abend, gefolgt von einem ausdrucksstarken Tango der Komponistin Helga Warner-Buhlmann, der rhythmisch-funkelnde Akzente setzte. Den Abschluss bildete die Triosonate in Largo und Gavotta von Joseph Bodin de Boismortier, deren Eleganz und Leichtigkeit die Zuhörer spürbar verzauberte.

So verbanden sich Kunst und Musik auf wunderbare Weise zu einem Gesamterlebnis, das von den Gästen mit langem Applaus gewürdigt wurde. Ein gelungener Abend, zu dem die Musikschule Besigheim gerne beigetragen hat.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Walheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
von Musikschule Besigheim
10.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walheim
Kategorien
Kultur
Kunst
Malerei
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto