Stadtverwaltung Oberndorf a.N.
78727 Oberndorf am Neckar
Kunst

Vernissage zur Ausstellung „Fundstücke“ der Künstlerin Gabriele Rohlfes in der Klosterbaugalerie

Am Sonntag, dem 29. September 2024, um 16.00 Uhr , startet die Ausstellung „Fundstücke“ der Künstlerin Gabriele Rohlfes in der Klosterbaugalerie...
Foto: Gabriele Rohlfes

Am Sonntag, dem 29. September 2024, um 16.00 Uhr, startet die Ausstellung „Fundstücke“ der Künstlerin Gabriele Rohlfes in der Klosterbaugalerie im 1. OG des Oberndorfer Rathauses. Die Ausstellung, die vom 29. September bis zum 17. November 2024 zu sehen ist, zeigt die facettenreiche Welt der großformatigen abstrakten Acrylmalerei von Gabriele Rohlfes, einer Künstlerin mit tiefen Wurzeln in der Region.

Die Werke von Gabriele Rohlfes sind eine Hommage an das Entdecken des Besonderen im Alltäglichen. Unter dem Titel „Fundstücke“ präsentiert sie kraftvolle Kunstwerke, die aus konkreten Objekten und abstrakten Eindrücken entstehen und den Betrachter in eine Welt von Formen, Farben und Strukturen entführen. Diese Ausstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die künstlerische Entwicklung von Rohlfes nachzuvollziehen, die ihren Ursprung in der Ornamentmalerei hat und bis hin zur von Bauhaus-Meistern inspirierten abstrakten Malerei reicht.

Zur Eröffnung wird die Künstlerin persönlich anwesend sein.

Die Stadt Oberndorf a. N. lädt alle Kunstinteressierten herzlich ein, an diesem inspirierenden Abend teilzunehmen und die faszinierende Welt der „Fundstücke“ von Gabriele Rohlfes zu entdecken.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdaten:

  • Datum der Vernissage: 29. September 2024, 16.00 Uhr
  • Ort: Klosterbaugalerie, 1. OG Rathaus Oberndorf a. N.
  • Ausstellungsdauer: 29. September bis 17. November 2024
  • Öffnungszeiten: während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses
Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Oberndorf a.N.
Ausgabe 39/2024
Amtsblatt der Stadt Oberndorf a.N.
Ausgabe 37/2024

Orte

Oberndorf am Neckar

Kategorien

Kultur
Kunst
von Stadtverwaltung Oberndorf a.N.
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto