Die Gemeinde trifft sich im Königreichssaal der Zeugen Jehovas (Gottlob-Bauknecht-Str. 18, 75365 Calw).
Die Zusammenkünfte werden auch per Videokonferenz übertragen.
Thema: Sprüche 10
König Salomo weist auf die Bedeutung der Gerechtigkeit hin und sagt: „Für den Reichen ist sein Vermögen eine befestigte Stadt. Für den Armen ist seine Armut der Untergang. Das Tun des Gerechten führt zum Leben, doch der Ertrag des Bösen führt zur Sünde“ (Sprüche 10:15 und 16). Möglicherweise wollte er darauf hinweisen, dass sowohl Reichtum als auch Armut Gefahren in sich bergen können. Ein Reicher neigt womöglich dazu, völlig auf sein Geld zu vertrauen, weil er denkt, seine wertvollen Dinge seien „wie eine schützende Mauer“ (Sprüche 18:11). Und ein Armer vertritt vielleicht die irrtümliche Ansicht, seine Zukunft sei wegen seiner Armut hoffnungslos. Warum führt aber Gerechtigkeit zum Leben? „Es ist der Segen Jehovas, der reich macht, und diesem Segen fügt er keinen Schmerz hinzu“ (Sprüche 10:22). Jehova Gott segnet alle Gerechten, an denen er Wohlgefallen findet, was sich für sie zum Guten auswirkt, unabhängig davon, ob sie arm oder reich sind.
10:00 Uhr – Biblischer Vortrag, Thema: Warum sich von der Bibel leiten lassen?
10:35 Uhr – Bibelstudium: Wir werden besprechen, wie kraftvolle Wortbilder aus der Bibel unsere Dankbarkeit dafür steigern, wie großzügig Jehova Gott jedem von uns vergibt.
Wir laden jeden ein, Kontakt mit uns aufzunehmen und mehr über die Hoffnung aus der Bibel zu erfahren. Weitere Infos und den Zugang zur Webkonferenz erhalten Sie bei Familie Troll, Gechingen, Tel. 2283, Internet: www.jw.org.