Die Gemeinde trifft sich im Königreichssaal der Zeugen Jehovas (Gottlob-Bauknecht-Str. 18, 75365 Calw).
Die Zusammenkünfte werden auch per Videokonferenz übertragen.
Thema: Sprüche 14
Lebensbedrohliche Situationen lassen sich nicht immer verhindern. Das gilt z. B. bei Naturkatastrophen, Epidemien und Ausschreitungen. Evakuierungsaufrufe, Ausgangssperren und behördliche Anweisungen zu beachten, kann dann Risiken minimieren und Leben retten. „Deshalb besteht zwingender Grund, dass ihr euch unterordnet“ (Römer 13:5). Manche Gefahren lassen sich voraussehen. Deswegen ist es wichtig, behördlichen Richtlinien zur Vorbereitung auf Katastrophen Folge zu leisten. „Der Kluge sieht die Gefahr und weicht ihr aus“ (Sprüche 22:3). Es ist gut, auf die vertrauenswürdigsten staatlichen und medizinischen Informationsquellen zu hören, denn „ein naiver Mensch glaubt jedes Wort, der Kluge dagegen bedenkt jeden Schritt“ (Sprüche 14:15). Wir betrachten, wie wir uns auf einen Katastrophenfall sowohl praktisch vorbereiten können als auch unseren Glauben stärken können, um im Ernstfall nicht in Panik zu geraten.
10:00 Uhr: Biblischer Vortrag Thema: Frieden fördern in einer Welt voller Wut
10:35 Uhr: Bibelstudium: Wir sehen uns 4 Punkte an, die uns helfen, Jesu Christi Eifer im Predigtdienst nachzuahmen und Jehova Gott dadurch zu ehren.
Wir laden jeden ein, Kontakt mit uns aufzunehmen und mehr über die Hoffnung aus der Bibel zu erfahren. Weitere Infos und den Zugang zur Webkonferenz erhalten Sie bei Familie Troll, Gechingen, Tel. 2283, Internet: www.jw.org.