Angepasste Beschilderung zu den Gewerbegebieten einstimmig beschlossen
Bürgermeister Jochen Bidlingmaier verweist auf den Haushaltsantrag der CDU, welcher einen Betrag von 1.000 € für die Anpassung der Beschilderung zu den Gewerbegebieten vorgesehen habe. Die Anpassung koste nun jedoch ca. 3.300 €. Er möchte wissen, ob das Vorhaben trotzdem umgesetzt werden solle.
GR Hermann Weiler (FWS) erkundigt sich, ob es dabei um die unterschiedlichen Bezeichnungen der Gewerbegebiete „Öschle“ und „Eschle“ ginge.
Bürgermeister Jochen Bidlingmaier bestätigt dies und fügt hinzu, es solle eine einheitliche Beschilderung erfolgen. Auch die Schrift sei entsprechend genormt.
GR Uwe Seitz (FWS) möchte wissen, ob in dem Preis auch die Aufstellung der Schilder inbegriffen sei.
Der Vorsitzende bejaht dies.
GR Uwe Seitz (FWS) meint, es könne ein Aushängeschild für die Gemeinde sein.
GRin Bettina Greiner (CDU) erklärt, die jetzigen Schilder seien nicht mehr richtig beschriftetet. Ansonsten sei es besser, diese zu entfernen. Sie überlegt, ob die Beschilderung überhaupt Aufgabe der Gemeinde sei.
Bürgermeister Jochen Bidlingmaier gibt an, der Haushaltsantrag sei damals einstimmig beschlossen worden. Er befürworte das Vorhaben und schlage daher vor, die Beschilderung anzupassen.
Einstimmig beschließt das Gremium, der Kostensteigerung zuzustimmen und die neue Beschilderung beim Straßenbauamt in Auftrag zu geben.