Turn- und Sportfreunde Ditzingen 1893 e. V.
71254 Ditzingen
Sonstige

Versöhnlicher Saisonabschluss in Heidelberg – Die TSF Ditzingen ärgern den Tabellenzweiten

Ein letztes Mal in dieser Saison durften die Volleyballerinnen der TSF Ditzingen gegen den Heidelberger TV antreten. Im Hinspiel mussten sie eine deutliche...
Foto: TSF Ditzingen

Ein letztes Mal in dieser Saison durften die Volleyballerinnen der TSF Ditzingen gegen den Heidelberger TV antreten. Im Hinspiel mussten sie eine deutliche Niederlage hinnehmen. Rechnerisch wäre der 6. Tabellenplatz noch möglich gewesen, doch dieser blieb für die Ditzingerinnen unerreichbar. Stattdessen gelang es ihnen, zum Saisonabschluss ein spannendes Spiel über die volle Distanz zu liefern und das letzte Saisonspiel in vollen Zügen zu genießen. Mit 3:2 (28:26; 18:25; 25:22; 22:25; 15:9) sicherten sich die TSF-Volleyballerinnen zwei verdiente Punkte und belohnten sich für ihren Einsatz.

Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Fellbach und Tübingen wollten die Ditzingerinnen noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Ziel war es, nicht nur ein positives Ergebnis zu erzielen, sondern auch mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Saisonpause zu gehen. Die Sätze waren geprägt von langen Ballwechseln, starken Netzaktionen und hohem Aufschlagdruck. Besonders bemerkenswert war der Wille zum Punktgewinn, der in den letzten Spielen etwas gefehlt hatte. Doch der Kampfgeist war wieder da und mit der nötigen Leichtigkeit konnten die Heidelbergerinnen immer wieder aus ihrem gewohnten Spielrhythmus gebracht werden.

Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Duell, in dem die Ditzingerinnen mit 28:26 die Oberhand behielten. Trotz des knappen Satzausgangs behielten die Ditzingerinnen ihre Konzentration und ihr Selbstvertrauen, das sie in den folgenden Sätzen unter Beweis stellten. Der zweite Satz wurde allerdings zum Stolperstein, als die Gastgeberinnen aus Heidelberg nach einem intensiven Schlagabtausch mit 25:18 den Satzausgleich schafften.

Doch die Ditzingerinnen ließen sich nicht entmutigen. Im dritten Satz zeigten sie erneut ihr Können und gingen mit 25:22 erneut in Führung. Auch im vierten Satz entwickelte sich ein spannender Kampf. Trotz aller Bemühungen und guter Phasen der Ditzingerinnen konnten sie sich nicht ganz durchsetzen und verloren mit 22:25, so dass es in den fünften Satz ging. Der Entscheidungssatz war dann ein echtes Nerven- und Kraftspiel. Mit einem deutlichen 15:9 setzten sich die Ditzingerinnen durch und sicherten sich den verdienten Sieg. Die zwei Punkte waren ein versöhnlicher Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen.

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 14/2025

Orte

Ditzingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto