Vorstellung des Bauvorhabens in einer Vollversammlung
Am Dienstag, den 3.12. wurde den Schülern der Wilhelm-Keil-Schule das Bauvorhaben von Vertretern der Stadt Remseck auf dem Schulgelände präsentiert.
Neben dem ersten Bürgermeister Herr Triller waren auch Bürgermeisterin Priebe und Vertreter des Baudezernats vertreten. Nach der Vorstellung der Gäste präsentierte Architekt Herr Kiefner den interessierten Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Keil-Schule das Bauvorhaben in den einzelnen Schritten. Die Schülerinnen und Schüler müssen momentan den Schulalltag mit Einschränkungen meistern. Dieses Jahr wird der komplette Alt-Bau A entlang der Neckarkanalstraße vollends fallen. Die Schüler sollen aus den Containern, in welchen sie momentan untergebracht sind, im Schuljahr 26/27 in den Neubau umziehen können.
Ebenso mit dabei war Frau Duerr von der Stadt Remseck, sie ist zuständig für Bürgerbeteiligung in der Gemeinde. Die Schüler der Wilhelm-Keil-Schule sollen im Rahmen einer Jugendbeteiligung an dem Planungsprozess des neuen Pausenhofes beteiligt werden. Die SMV hat daraufhin in allen Klassen Vorschläge gesammelt und die Schülersprecherin Amelie Albrecht überreicht die Wünsche an Frau Priebe. Ganz wichtig für die Schüler sind demnach überdachte Sitzplätze und ein Mini-Fußballfeld auf dem Pausenhof, aber auch Bäume und weitere Spielmöglichkeiten.
Die Schüler stellten nach der Präsentation interessiert Fragen und freuen sich, dass sie angehört werden.