Die Telekom baut ihre Glasfasernetze in Denkendorf kontinuierlich aus. Seit dem 3. März 2025 ist ein Team von Mitarbeitern der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Telekom in Denkendorf unterwegs, um einzelne Haushalte zu besuchen.
Mit Direktvermarktung will das Unternehmen in Denkendorf für Glasfaser-Anschlüsse werben. Die Telekom weist ausdrücklich darauf hin, dass die Direktvermarkter nach klaren Richtlinien arbeiten. Sie tragen Kleidung mit Telekom-Logo und einen Ausweis mit Lichtbild in Sichthöhe. Auf dem Ausweis befindet sich zusätzlich ein QR-Code. Über diesen Code ist auf der Telekom-Internetseite der Mitarbeitende mit Foto zu sehen. So lässt sich laut Telekom prüfen, ob es tatsächlich autorisiertes Personal ist. Außerdem müssten die Berater zur Legitimation ein Original-Schreiben der Telekom bei sich tragen.
Im Zweifel steht die bundesweite Rückrufnummer 08 00 / 3 30 97 65 zur Verfügung. Die Kundengespräche finden laut Telekom grundsätzlich an der Haustür statt. Die Wohnung dürfen die Mitarbeiter nur betreten, wenn sie dazu aufgefordert werden. Beschwerden können per E-Mail an feedback@ranger.de direkt an Ranger Marketing gerichtet werden.