Appell an alle Hundehalter
Fast jeder Mitbürger war schon direkt oder indirekt davon betroffen. Es geht um die Verunreinigung von Straßen-, Grün- und Erholungsanlagen, Vorgärten, unbebauten
Grundstücken und Gehwegen durch Hundekot. Leider gingen in jüngster Zeit wieder häufig Klagen wegen solcher Vorkommnisse bei uns ein.
Der Halter oder Führer eines Hundes hat dafür zu sorgen, dass dieser seine Notdurft nicht in den oben genannten Bereichen verrichtet. Dennoch dort abgelegter Hundekot ist unverzüglich zu beseitigen.
Ein jeder Hundehalter müsste soviel Verantwortungsgefühl haben und sich dies zu Herzen nehmen.
Deshalb bitten wir jeden Hundebesitzer, die „Tretminen“ ihrer Tiere zu beseitigen und auch dafür zu sorgen, dass das „kleine Geschäft“ nicht in diesen Bereichen verrichtet wird. Denn jeder Bürger möchte in einer sauberen und gepflegten Umgebung leben können.
Jüngste Beschwerden erreichten uns diesmal aus Rettigheim sowie insbesondere um den Bereich der Schule und dem Kindergarten.
Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme und Umsicht kann das Zusammenleben von Mensch und Tier problemlos verlaufen.
Wer Angaben zu den Hundehaltern machen kann, die sich nicht an die Vorschriften halten, kann sich gerne bei dem Ordnungsamt Mühlhausen melden. Die Hundehalter müssen dann mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.