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Verwaltungskraft Schulsekretariat (m/w/d)

Verwaltungskraft Schulsekretariat für die Grundschule Lindenhof (m/w/d) Teilzeit | ab sofort | EG 5 TVöD Die Stadt Oberndorf a. N. sucht für die...
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Verwaltungskraft Schulsekretariat für die Grundschule Lindenhof (m/w/d)

Teilzeit | ab sofort | EG 5 TVöD

Die Stadt Oberndorf a. N. sucht für die Ganztagsgrundschule Lindenhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine "Verwaltungskraft für das Schulsekretariat (m/w/d)" in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 10 Wochenstunden.


Aufgabenschwerpunkte:

Als erste Anlaufstelle für Schüler, Eltern und Lehrkräfte tragen Sie maßgeblich zur organisatorischen Abwicklung des Schulalltags bei.


Ihr Profil:
Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • selbstständiges Büromanagement sowie klassische Sekretariatstätigkeiten (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefon, Ablage, allgemeiner Schriftverkehr),
  • Ansprechperson für die Schüler, Lehrkräfte und Verwaltung,
  • Zuarbeit und Unterstützung der Schulleitung,
  • Bearbeitung von telefonischen und persönlichen Anfragen von Schülern und Eltern,
  • Führen der Schülerkartei im Schulverwaltungsprogramm (ASV-BW),
  • Bearbeitung von Rechnungen und Buchungen im Schuletat,
  • Aufgaben im Bereich Schülerbeförderung,
  • Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Ganztagsbetriebes.

Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung,
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen; wünschenswert wären Kenntnisse in einem Schulverwaltungsprogramm,
  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, sicheres und freundliches Auftreten,
  • Erholungsurlaub ist in den Ferien zu nehmen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit,
  • eine leistungs- und aufgabengerechte Vergütung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung nach EG 5 TVöD,
  • Jobticket, Fahrradleasing sowie Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Christoph Rümenapp, Sachgebietsleitung Bildung und Betreuung, informiert Sie gerne telefonisch unter der
Rufnummer 07423 77-1160.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.01.2026, bevorzugt online über unser Bewerberportal „www.oberndorf.de/Aktuelles/Jobs-Karriere“ oder an das

Personalamt der Stadt Oberndorf a. N., Klosterstraße 3, 78727 Oberndorf a. N.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Oberndorf a.N.
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
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