Mit einer eindrucksvollen Darbietung entführte der TV hochverdient die Punkte aus Knielingen und festigte somit die Tabellenführung. Die Blau-Gelben nahmen von Beginn an das Heft des Handelns in die eigenen Hände und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz des VfB fand der TV gut in die Partie und hatte schon früh die ersten guten Möglichkeiten. Die längst überfällige Führung nach einer halben Stunde resultierte jedoch aus einer Nachlässigkeit der VfB-Defensive, als T. Ott einen missglückten Abstoß des Knielinger Torhüters aufmerksam nutzte, und den Ball zum 0:1 ins Tor blockte. Auch in der Folge hatte der TV die Partie unter Kontrolle, musste jedoch kurz vor der Pause eine erste kleine Druckphase der Gastgeber überstehen, hatte jedoch mit Schlussmann M. Morbitzer stets einen sicheren Rückhalt vorzuweisen.
Auch nach dem Wechsel kam der TV wieder voller Tatendrang aus der Kabine und kam in der 53. Minute durch einen sehenswerten Direktschuss von A. Halili zum 0:2. Danach versäumten es die Blau-Gelben dann, den Sack frühzeitig zuzumachen, denn mehrfach konnte man große Gelegenheiten nicht zum dritten Treffer nutzen. Doch der sehr konzentrierte Auftritt auch in der Defensivarbeit erlaubte den Gastgebern auch in der Schlussphase eigentlich keine nennenswerte Großchance mehr, sodass man die Führung souverän über die Zeit brachte.
Keinen Sieger gab es beim Spöcker Derby unserer „Zweiten“. Der TV hatte zwar über das gesamte Spiel hinweg leichte Vorteile, doch wirklich klare Torgelegenheiten blieben Mangelware. Und wenn sich schon mal die eine oder andere Chance ergab, so konnte man diese nicht in Tore ummünzen. So blieb es bis zum Ende folgerichtig beim torlosen Remis.
Zum nächsten Auswärtsspiel muss der TV nach Forchheim reisen.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Die „Zweite“ gastiert um 13.00 Uhr beim VSV Büchig.