VfL Eberstadt 1904 e. V.
74246 Eberstadt
NUSSBAUM+
Fußball

VFL Fußball

Am vergangenen Sonntag waren wir beim Tabellenfünften SC Dahenfeld, der uns punktgleich im Nacken saß, an der Prügelwiese zu Gast. Wir erwischten...

Am vergangenen Sonntag waren wir beim Tabellenfünften SC Dahenfeld, der uns punktgleich im Nacken saß, an der Prügelwiese zu Gast.

Wir erwischten den besseren Start in die Partie, denn als der Ball über die linke Seite lief, Dennis Hohly flankte und Joshua Gerbert mit dem Kopf ins Tor verlängerte, stand es bereits in der 4. Minute 1:0.

Dahenfeld ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte sich in den darauffolgenden Minuten mehrere Großchancen herausspielen, von welchen letztlich eine in der 9. Minute den Weg in unser Tor fand. Dem vorausgegangen war ein langer Ball des SC und ein folgenschwerer Kommunikationsfehler in der Defensive, woraufhin Robin Seidl keine Mühe mehr hatte, ins leere Tor einzuschieben.

Trotz des Sturmlaufs der Dahenfelder gingen wir in der 15. Minute erneut in Führung. Ein Eckball auf den zweiten Pfosten wurde von der Defensive nicht konsequent geklärt, Elias Neuhaus nahm den Ball an und schob aus fünf Metern trocken ins rechte Toreck ein. Im Anschluss bekamen die Zuschauer praktisch dasselbe zu sehen, was sich vor dem Führungstreffer abspielte. Dahenfeld rannte an, hatte einige hochkarätige Torchancen, während wir in der Verteidigung alle Hände voll zu tun hatten. Bis kurz vor der Halbzeit brachte der SC nichts im Gehäuse von VfL-Schlussmann Maurice Beutler unter. Letzterer musste sich in der 43. Minute allerdings doch Robin Seidl geschlagen geben, der per Steckpass freigespielt wurde und flach ins linke Eck abschloss.

Mit einem 2:2 und einem Gegentreffer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt ging es für unsere Jungs in die Halbzeit, in welcher Robert Berg wechselte und Fabian Kühne für Marcel Fischer auf den Rasen schickte.

Im zweiten Durchgang hatten wir etwas besseren Zugriff auf das Offensivspiel der Hausherren und ließen so zumindest nicht mehr Großchancen in der Fülle zu, wie es in der ersten Hälfte noch der Fall war.

In der 58. kombinierten sich die Gastgeber gekonnt über die linke Seite durch und schickten dabei Außenverteidiger Gianluca Riemann in ein Laufduell. Dort hatte er gegen Robin Seidl leider das Nachsehen und konnte ihn nicht mehr daran hindern, seinen dritten Treffer des Tages zu erzielen.

Nach dem Rückstand wurde umgestellt und wir agierten von nun an mit drei Spitzen, die es in der Offensive richten sollten. Der dafür eingewechselte Michael Koch hatte die beste Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, als er mit einer Flanke von rechts bedient wurde, aber seine Direktabnahme zu hoch ansetzte.

Gegen Ende der Partie war man dem Ausgleichstreffer, welcher uns letztendlich verwehrt blieb näher als die Dahenfelder einem weiteren Treffer. Trotzdem blieben wir nur so lange im Spiel, weil der SC aus etlichen Großchancen „nur“ drei Treffer erzielte. Gleichzeitig hatte unser VfL an diesem Sonntagmittag weniger Spielanteile und so auch weniger gefährliche Aktionen in des Gegners Hälfte.

Schon am kommenden Sonntag möchten wir es besser machen, wenn wir um 15.00 Uhr die Zweitvertretung des langjährigen Kreisliga-A-Rivalen TSV Ellhofen empfangen.

Tor(e): 0:1 Joshua Gerbert (4. Minute), 1:1 Robin Seidl (9. Minute), 1:2 Elias Neuhaus (15. Minute), 2:2 Robin Seidl (43. Minute), 3:2 Robin Seidl (58. Minute)

Erscheinung
Eberstädter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2024

Orte

Eberstadt

Kategorien

Fußball
Sport
von VfL Eberstadt 1904 e. V., Fußball
11.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto