Zur Jahreshauptversammlung konnte die stellv. Vorsitzende Carolin Mahler, in Stellvertr. von Thomas Funk, auch Ralph Gaukel als Stellvertr. des Bürgermeisters, Ingo Baumann von der Stadt Adelsheim sowie die Ehrenmitglieder Bernd Hofmann und Horst Geier begrüßen.
In ihrem Rückblick ging Mahler auf vergangene Veranstaltungen ein. Neujahrsbrunch, Skifreizeit, Ehrungsabend von Horst Geier für 33 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit, Spielbetrieb, Sommer- und Herbstfest. Zum Volksfest wurde der Rathausinnenhof wieder in eine Weinlaube verwandelt. Mit dem Glühweinstand am Weihnachtsmarkt hatte der TC auch sein kommunales Engagement erneut unter Beweis gestellt.
Die Clubanlage sei Dank Horst Geier in einem sehr guten Zustand. Ebenso wurde Peter Stöckle und Christiane Funk einen besonderen Dank für den Mittwochsstammtisch ausgesprochen, deren Unterstützung zu einem gut besuchten Stammtisch beiträgt. Neben dem Einbau der neuen Vereinsküche, steht insbesondere die Pflege der Außenanlage an. Ausdrücklich bedankte sich Carolin Mahler bei den Vorstandsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit.
Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Luca Dittrich, Martin Reinhardt und Alina Remmler geehrt, für 20 Jahre Raphaela Funk, Annika Kempf, Holger Messer und Oliver Pach geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Harald Steinbach, Sabine Steinbach, Teresa Steinbach und Johannes Steinbach geehrt. Für 30-jährige Mitgliedschaft konnte sich Carolin Mahler bei Horst Rieß, Gudrun Rieß, Marco Rieß und Franz-Peter Thaler bedanken. 40 Jahre hält Astrid Copony dem Verein die Treue.
Sportwart Carsten Gehrling berichtete von der Medenspielrunde. Das Damenteam belegte Platz 2, während die 1. Herrenmannschaft die Saison mit einem soliden 3. Platz abschloss. Die 2. Mannschaft, unterstützt von Wolfgang Bielesch, belegte bedingt durch Verletzungsausfälle den 4. Platz in der 2. Kreisklasse. Erstmals als Viererteam wurden die Herren 55 gemeldet. Gehrling berichtete über einen wachsenden Jugendbereich und bedankte sich bei Daniel Reinhardt für die Trainingsangebote.
Die Finanzsituation wurde von Kassenwartin Laura Röcker souverän dargestellt. Peter Stöckle und Ursula Biber-Perle bescheinigten eine beanstandungsfreie Kassenführung. Voll des Lobes für die Entwicklung des Vereins war auch Ralph Gaukel. Er sei davon beeindruckt, wie ein Verein von so vielen Generationen getragen wird. Anschließend übergab er das Wort an Ingo Baumann, der die Mitglieder über die weitere Vorgehensweise der Bewässerungsanlage informierte.