Am 21. Juni waren wir von der GMS Rangendingen Hirrlingen zum Theaterstück „Henrietta“ der AOK eingeladen. Kurzerhand marschierten wir mit 125 Kindern der Klassen 1 bis 4, ihren Lehrerinnen und einigen Mamas nach Rangendingen. Der Regen konnte uns nicht aufhalten – unter den Schirmen wurde lautstark unser Schullied „Was für eine geile Zeit“ gesungen. In Rangendingen angekommen, durften wir mit weiteren Kindern aus Starzach, Hechingen und Rangendingen das lustige Theaterstück verfolgen. Zum Abschluss spendierte uns der Schulförderverein einen Bus, worüber sich die Kids besonders freuten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der GMS Rangendingen Hirrlingen und der Organisatorin Kerstin Strobel für die Einladung. Das war eine tolle Sache!
Eine Woche später fanden endlich unsere Bundesjugendspiele statt. Bei tollem Wetter wärmten wir uns unter der Anleitung von Frau Beuter im Schulhof gemeinsam auf, bevor alle Klassen zu ihren Stationen marschierten. Es wurde fleißig gehüpft, geworfen und gerannt. Alle gaben ihr Bestes und es kamen unglaublich gute Ergebnisse heraus. Zum Abschluss wurden alle Kinder bei der Würfelstaffel gemischt und es hieß: „Auf die Würfel, fertig, los!“ Am Ende kühlten sich alle bei Musik und Eis vom Schulförderverein im Lichthof ab. Ein wundervoller Morgen ging zu Ende.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Unterstützt haben uns die tollen Jungs und Mädels der 6. Klasse der GMS, sowie viele fleißige Mamis. Meinem Team gilt großer Dank für die sportliche Vorbereitung und das Gestalten des Vormittags. Bedanken möchten wir uns auch beim Bauhof fürs Absperren und die Mäharbeiten. So gelingt Schulleben, indem eine große Schulfamilie zusammenhält. Vielen DANK!
Wendy Beuter