Es war heiß am Sonntagmorgen, sehr heiß sogar. Und trotzdem kamen rund 50 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zum Kinderspaß des Gewerbevereins am Marktsonntag.
Kurz nach 11.00 Uhr eröffneten die „Goosbubbles“ die Veranstaltung mit ihrer Jonglage. Bälle, Reifen, Diabolos und Keulen wurden gekonnt durch die Luft geschleudert und selbstverständlich wieder aufgefangen. Die Kinder durften mitmachen und stellten erstaunt fest, dass es gar nicht so einfach ist, die Teile wieder zu erwischen. Es machte Spaß zuzusehen, wie sie sich mit den Diabolos, Bällen und Keulen auseinandersetzten und manchem Kind gelang es, die Teile mehrfach in die Luft zu werfen und gekonnt wieder zu fangen.
Große Begeisterung rief die Kindertombola hervor. 80 Süßigkeiten und 160 Kinderspielzeuge, darunter Bälle und Plüschtiere, Segelflugzeuge und Wasserspritzpistolen sowie Malstifte oder Sticker – alles gab es zu gewinnen und jedes Los gewann. Gegen Ende der Veranstaltung war die Tombola bis auf 30 Lose ausverkauft.
Gegen 12.30 Uhr endete die Veranstaltung auf dem heißen Asphalt, und die Kinder, ausgestattet mit einem gelben Smiley-Luftballon, machten sich auf den Weg zur „Vergnügungsmeile“, wo Bürgermeister Greulich mit einem Freifahrtschein auf die Kinder wartete. Abschließend gab es beim Jugendtreff noch die beliebten Glitzertattoos.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich trotz der sehr unangenehmen Hitze für die Kinder engagiert haben, an Bürgermeister Greulich, der die Veranstaltung unterstützt und auch danke an die Eltern, die mit ihren Kindern dem Kinderspaß die richtige Kulisse gegeben haben.
Edeltrud Six, Schriftführerin