Die diesjährigen Landesmeisterschaften sind nun abgeschlossen und sind mit sehr beeindruckenden Ergebnissen und neuen Rekorden unserer Schützen und Schützinnen des SSV Hemsbach geprägt. Die Schützen des SSV Hemsbach sind in zahlreichen Disziplinen an den Start gegangen und haben das Siegerpodest in vielen Disziplinen für sich erringen können.
Günter Schwahn belegte den ersten Platz mit neuem Rekord (88) in der Disziplin Luntenpistole Herren. Weiter geht es in der Disziplin Steinschlosspistole, wo die Mannschaft bestehend aus Thorsten Dell, Martin Kloke und Andre Schaab ebenfalls mit neuem Rekord (371) das Siegerpodest holte. In der Perkussionspistole belegten wir den zweiten Platz. Thorsten Dell erzielte im Perkussionsrevolver einen neuen Rekord mit 135. Die Mannschaft von Ute Gretz, Dominik Schmidt und Andreas Schuch erreichte im Steinschlossgewehr einen neuen Rekord (411).
Dominik Schmidt knackte in der Einzelwertung Herren l ebenfalls den Rekord. Sowohl im Perkussionsdienstgewehr 50 m als auch im Perkussionsdienstgewehr Herren l konnte der SSV Hemsbach einen neuen Rekord aufstellen.
Im Perkussionsfreigewehr waren wir mit 2 Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft, bestehend aus Ute Gretz, Martin Kloke und Axel Klingmann erzielte mit neuem Rekord den ersten Platz, gefolgt von unserer zweiten Mannschaft mit Andreas Schuch, Dominik Schmidt und Rolf Aefelein.
In den Einzelwertungen holten Andreas Schuch und Martin Kloke jeweils den neuen Rekord mit 144.
Die Mannschaft im Perkussionsgewehr siegte ebenfalls mit neuem Rekord (426). Hier holten Ute Gretz, Dominik Schmidt, Andreas Schuch und Jochen Zachow in den jeweiligen Einzelwertungen den ersten Platz.
Kommen wir nun zu den Kleinkaliber-Disziplinen, wo unsere Schützen ebenfalls tolle Leistung zeigten. Im KK-Liegendkampf Herren lll erzielte die Mannschaft, aus Rainer Kleinbauer, Richard Hertel und Andreas Reister den 2. Platz. In der Einzelwertung holte sich Rainer Kleinbauer ebenfalls die Silbermedaille. Im KK 3 x 20 erzielten Rainer Kleinbauer, Andreas Reister und August Gerstner den dritten Platz (1571). Im KK 100 m holten Richard Hertel, Walter Pfeil und August Gerstner ebenfalls Bronze (838).
Im Zimmerstutzen holte die Mannschaft aus Richard Hertel, Walter Pfeil und Holger Schleser das Silbertreppchen mit 794 Ringen. Die zweite aufgestellte Mannschaft des SSV Hemsbach mit Rainer Kleinbauer, Andreas Reister und Sabine Stern holten den 4. Platz mit 781. In den Einzelwertungen erzielten die Schützen auch gute Ergebnisse.
Als abschließende Disziplin fassen wir noch das Luftgewehr zusammen. Unsere Damen Sabine Stern (381,5) und Ulrike Schwarz erzielten gute Ergebnisse. In der Luftgewehr-Mannschaft Herren lll holten Holger Schleser, Andreas Reister und Richard Hertel mit 1163,9 Ringen den 2. Platz. In der Einzelwertung Luftgewehr Herren lll knackte Holger Schleser den bisherigen Rekord und erhöhte die Grenze auf 400,9. Da es zwei Durchgänge gab, war es bis zum Ende spannend. In der zweiten Runde waren die Gegner sehr stark, konnten aber bei den letzten Schüssen, wegen der Hitze die Leistung nicht halten und gaben die Goldmedaille an unseren herausragenden Holger Schleser ab.
Dies war ein kurzer Ausschnitt von den sehr beeindruckenden Leistungen des SSV Hemsbach. Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an alle, und gut Schuss bei den Deutschen Meisterschaften in München! (aw)