Diverse Wetter-Apps hatten das Schlimmste für den Vormittag des 14. Juli vorausgesagt, aber es blieb (abgesehen von zwei kurzen Regengüssen) trocken. Und das war auch gut so, denn beim diesjährigen SMV-Turnier kämpften 23 Mannschaften um den jeweiligen Titel des Klassenstufensiegers. In 46 teilweise stark umkämpften Begegnungen stand zwar auch der Wettbewerb, aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Und hatte eine Grätsche doch mal eine Schürfwunde zur Folge, standen sofort die Schulsanitäter bereit und versorgten diese fachmännisch.
So standen nach über 4,5 Stunden durchgehendem Spielbetrieb die Klassenstufensieger fest und konnten zur Medaillenübergabe antreten. Für die 5er war das der FC Speed, bei den 6ern setzte sich der FC 6c durch, gefolgt vom SV Kamuffel 312, der bei den 7ern das Rennen gemacht hatte. Den Medaillenreigen vervollständigten der Stufensieger der 8er, FC Longshot, sowie der 1. FC Schöck, der als Sieger der neunten Klassenstufe hervorging.
Am Ende ein rundum gelungener Tag, an dem sich wieder gezeigt hat, wie schön es ist, als geschlossene Schulgemeinschaft ein Event durchzuführen und mit vielen strahlenden Kindergesichtern sogar die Wetter-Apps Lügen zu strafen.