Vielen Dank!

Seit 1952 produzieren wir, die Firma DRUCKtuell GmbH den Gerlinger Anzeiger. In seinen Anfängen hatte das „Blättle“ einen Umfang von vier Seiten...

Seit 1952 produzieren wir, die Firma DRUCKtuell GmbH den Gerlinger Anzeiger. In seinen Anfängen hatte das „Blättle“ einen Umfang von vier Seiten und wurde für 15 Pfennig verkauft. Über die Jahrzehnte hat sich die Akzeptanz des Gerlinger Anzeigers bei unseren Lesern und Leserinnen stetig weiterentwickelt – heute hat der Gerlinger Anzeiger meist einen Umfang von über 50 Seiten und bietet über 130 Organisationen, Kirchen, Vereinen, Parteien etc. wöchentlich, kostenlos die Möglichkeit, ihre Mitteilungen zu veröffentlichen. Übrigens ist seit 1952 durchgehend jede Woche ein Gerlinger Anzeiger erschienen, ohne Ausnahme.

Seit 1991 kooperieren wir bei der Herstellung des Gerlinger Anzeigers mit Nussbaum Medien. Diese Zusammenarbeit war durch die stetig steigenden Anforderungen bei der Herausgabe einer Wochenzeitung hilfreich und für die Weiterentwicklung des Anzeigers notwendig. Über die vergangenen Jahre sind die Anforderungen für die Produktion, Vermarktung und Verteilung des Gerlinger Anzeigers noch komplexer und herausfordernder geworden. Um hier nur einige Stichpunkte zu nennen: digitale Konkurrenz vor allem im Anzeigengeschäft, Mindestlohn mit gravierenden Auswirkungen auf den Bereich der Zustellung, massiv steigende Papier- und Energiepreise etc.

Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Nussbaum Medien entschieden, die Herausgabe des Gerlinger Anzeigers ab dem 01. Januar 2025 komplett an Nussbaum Medien zu übergeben. Als Marktführer in Baden-Württemberg hat Nussbaum Medien ganz andere Möglichkeiten, das Geschäftsfeld der lokalen Informationen in eine digitale Zukunft zu führen – und damit den Gerlinger Anzeiger in eine medienübergreifende Zukunft – mit Print und Online.

Für Sie als Leserinnen und Leser macht sich dieser Wechsel nicht bemerkbar. Der Gerlinger Anzeiger erscheint weiterhin jede Woche freitags und wird natürlich weiterhin nahtlos an unsere Abonnenten und Abonnentinnen durch Nussbaum Medien verteilt.

Wir, die Firma DRUCKtuell GmbH in Gerlingen, mit unserem Geschäftsführer Oliver Arzt, bleiben selbstverständlich weiterhin vor Ort in der Benzstraße mit unserer Druckerei, mit Schwerpunkt Digitaldruck. Mit all unserer Leidenschaft für den Druck bieten wir auch künftig hochwertige Printprodukte, persönliche Beratung und kurze Wege. Dieser Bereich ist unser Kerngeschäft und hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die uns in den ganzen vergangenen Jahrzehnten bei der Herausgabe des Gerlinger Anzeigers begleitet, unterstützt und manchmal auch herausgefordert haben. Unser besonderer Dank geht an unsere Anzeigenkunden, die teils über Jahrzehnte mit Ihren Anzeigenschaltungen die Herausgabe des Anzeigers erst möglich gemacht haben, sowie an unsere treuen Leserinnen und Leser. Unser Dank gilt zudem der Stadtverwaltung Gerlingen für die stets konstruktive und kooperative Zusammenarbeit. Und natürlich sagen wir herzlichen Dank unserem Seniorchef Horst Arzt. Er war der Entwickler und mutige Unternehmer, der den Gerlinger Anzeiger etabliert und weiterentwickelt und 1995 an seinen Sohn Oliver Arzt übergeben hat. Und nicht zuletzt geht auch ein herzliches Dankeschön an unsere Austrägerinnen und Austräger, die zum Teil seit Jahrzehnten zuverlässig bei Wind und Wetter das „Blättle“ im Ort zugestellt haben.

Es fällt uns also nicht leicht, den Staffelstab an Nussbaum Medien zu übergeben, wir sind aber der festen Überzeugung, dass nur auf diesem Weg der Fortbestand des Gerlinger Anzeigers gesichert werden kann, was uns am Herzen liegt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und starten Sie gut in das neue Jahr, das Ihnen hoffentlich viel Gesundheit und neue Chancen bereithält.

Herzlichst die Firma DRUCKtuell GmbH

mit Oliver Arzt und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

Erscheinung
exklusiv online
von Stadt Gerlingen
13.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto