Sehr lobenswert ist das jährliche Engagement der Zahnarztpraxis PROMEDENT, die hier in Oedheim ihre Wurzeln hat und mittlerweile auch in zahlreichen anderen Orten der Region präsent ist. Alljährlich wird ein lukrativer Fördertopf zusammengestellt, der zum Teil aus Zahngoldspenden der Patientinnen und Patienten besteht. Alle Vereine und Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, werden angeschrieben und zu einer Bewerbung um Fördermittel aufgefordert, in der besondere Konzepte, Pläne und Ideen rund um die Jugendarbeit vorgestellt werden dürfen. Eine Jury bei PROMEDENT entscheidet anschließend, wie die zur Verfügung stehenden Gelder verteilt werden.
Der TC Oedheim bewirbt sich seit Jahren um diese Fördermittel. Dank der engagierten Arbeit unseres Vorstands, des Jugendwarts und unseres Trainerteams konnten wir auch in diesem Jahr mit unserer Bewerbung punkten. Es mangelt uns nicht an Ideen für den Tennisnachwuchs – Geld für die Umsetzung können wir indessen immer gebrauchen.
Daher freuen wir uns sehr, dass wir auch in 2025 mit unserer Bewerbung erfolgreich waren. Jessica Reutter, als Marketingmanagerin mit zuständig für das PROMEDENT Förderkonzept, übergab den Scheck in Höhe von 300,00 Euro persönlich auf unserer Tennisanlage. Pressewart Sabine Steindorf nahm ihn strahlend entgegen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für diese tolle Förderung. Das PROMEDENT Förderkonzept ist eine fabelhafte Initiative für die Region. Hoffentlich bleibt sie noch viele Jahre bestehen.
(S.St.)