(ts) Auch in diesem Jahr veranstaltete der SK Neptun Leimen zum Auftakt der Sommerferien im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Leimen wieder ein Event. Trotz durchwachsenen Wetters warteten am Morgen des 2. August 50 von insgesamt 70 angemeldeten, schwimmbegeisterten Kindern sehnsüchtig vor dem Freibadtor auf den Einlass zum „Spiel und Spaß im Freibad“.
In den beiden Becken des Leimener Freibads konnten sich die 6- bis 14-Jährigen in verschiedenen Disziplinen ausprobieren: Vom Wettpaddeln und Wettrutschen über Ringetauchen und Hindernislauf über dem Wasser bis hin zum Wasserballspielen – an zahlreichen Stationen gab es jede Menge Action. Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr der Aquaball, in den die Kinder hineinklettern konnten, um anschließend zu versuchen, über das Wasser zu laufen. Ebenso sorgte das große Wassertrampolin für strahlende Gesichter.
„Ich dachte, wir schwimmen nur ein bisschen. Dass es so toll wird, hätte ich nicht gedacht“, schwärmte die siebenjährige Sophie, die zum ersten Mal am traditionellen Neptun-Ferienprogramm teilnahm. Auch die anderen Badegäste, die ausnahmsweise für drei Stunden nur das halbe Schwimmerbecken nutzen konnten, waren begeistert: „Wie im Urlaub – endlich mal eine andere Bahnlänge und so viele glückliche Kinder!“
Dank des Einsatzes unserer 20 tatkräftigen Helfer sowie des Jugendsprecherteams lief das vielfältige Programm auch in diesem Jahr wieder reibungslos ab, lobten Jugendwartin Aleksandra Stoyanova und Vorstandsmitglied Tim Sautter ihr Team.
Zum Abschluss wurden die fleißigen Nachwuchsschwimmer mit kleinen Präsenten belohnt. Sichtlich glücklich, aber auch ein wenig erschöpft, nahmen sie mittags ihre Eltern in Empfang.
Der SK Neptun Leimen freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder zahlreiche Ferienkinder im Freibad begrüßen zu dürfen, und wünscht allen weiterhin viel Freude bei den weiteren Veranstaltungen in den kommenden Wochen.