NUSSBAUM+
Radsport

Vier Etappen, volle Leistung – das waren die Race Days rund um Stuttgart

Erfolgreiche Etappenrennen für den RSV-Nachwuchs Die U17-Fahrer des RSV Öschelbronn – Moritz Schwarzer , Oskar Clauß, Paul Wietzke ...
Moritz Schwarzer auf Platz 2.
Moritz Schwarzer auf Platz 2.Foto: Sebastian Clauß

Erfolgreiche Etappenrennen für den RSV-Nachwuchs

Die U17-Fahrer des RSV Öschelbronn – Moritz Schwarzer, Oskar Clauß, Paul Wietzke und Quentin Bodenhaupt – stiegen ab der zweiten Etappe in die Rennserie rund um Stuttgart ein, da sie zuvor bei der Bahn-Landesmeisterschaft in Linkenheim im Einsatz waren. Die erste Etappe in Plattenhardt mit ihrem anspruchsvollen Kurs mussten sie daher auslassen.

Auf der zweiten Etappe rund um das Schloss Solitude zeigte Moritz Schwarzer eine beeindruckende Leistung und fuhr souverän auf Platz 2.Paul Wietzke, der eines seiner ersten Rennen bestritt, überzeugte mit einem starken Auftritt in der Spitzengruppe. Oskar Clauß fehlte gegen Rennende etwas die Kraft, während Quentin Bodenhaupt auf der Pflasterpassage unglücklich stürzte.

Etappe 3 in Stuttgart-Vaihingen brachte erneut ein starkes Ergebnis für Moritz, der seine Sprintstärke unter Beweis stellte und erneut Platz 2 erreichte – diesmal in einem international besetzten Fahrerfeld. Quentin fuhr ein solides Rennen im Mittelfeld. Paul stürzte leider, konnte das Rennen aber dennoch beenden.

Auch die U15-Fahrer hatten in Vaihingen die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Für den RSV war Laurin Hackius am Start. Neben seiner sportlichen Leistung überzeugte er auch als Co-Moderator bei der Liveübertragung des Rennens – ein gelungener Auftritt auf und neben der Strecke.

Die vierte und letzte Etappe in Magstadt bestritten Quentin und Paul, da sich Moritz und Oskar bereits auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiteten. Beide fuhren erneut stark und hielten sich lange in der Spitzengruppe.

Der RSV Öschelbronn gratuliert allen Fahrern zu ihren tollen Leistungen und bedankt sich für den engagierten Einsatz. Die gezeigten Ergebnisse sind ein starkes Zeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verein.

Fahrerfeld der U17 und U19
Fahrerfeld der U17 und U19.Foto: Sebastian Clauß
Erscheinung
Gäufeldener Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gäufelden
Kategorien
Radsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto