GSV Pleidelsheim – SKV Rutesheim 2:1 (0:1)
In der Fremde ist für unsere Mannschaft momentan nichts zu holen. Mit dem 2:1 beim GSV Pleidelsheim kassierte die Elf von Chris Baake die vierte Auswärtsniederlage in Folge. Eine bittere Bilanz. Und wie schon in den Spielen beim TSV Ilshofen und beim SV Breuningsweiler war der Gegner einen Tick entschlossener und aggressiver. Dabei hatte es für unsere Jungs gut begonnen.
Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase zunächst an unserem Torhüter Silas Wöhr gescheitert waren und ein Fernschuss knapp am SKV-Gehäuse vorbeizischte, ging die SKV in der 23. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung. Nach einer Flanke von Flavio Heiler auf den kurzen Pfosten war unser Torjäger Laurin Stütz mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 0:1. Und unsere Elf hatte kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Marcel Held lief auf das gegnerische Gehäuse zu, doch er legte den Ball knapp am Tor vorbei. Nach einer ereignisarmen Anfangsviertelstunde schließlich der Ausgleich. Und zwar durch einen Elfmeter, über dessen Berechtigung sich selbst die Gastgeber wunderten. Das änderte jedoch nichts daran, dass ein Stürmer des GSV sicher verwandelte. Und es kam noch dicker für die SKV. Nach einem Abwehrschnitzer erzielte Pleidelsheim das 2:1 (78.). In der verbleibenden Zeit drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Doch vergebens. Und damit war die erneute Auswärtsniederlage besiegelt.
Aufstellung: Silas Wöhr, Lars Ludwig, Tim Rudloff, Yannik Riedlinger (75. Jay Niko Kiloko), Pascal Maier, Hannes Obert (66. Maxim Russ), Tobias Gebbert, Joshua Schneider (73. Patric Vaihinger), Flavio Heiler (66. Markus Wellert), Marcel Held (88. Sandro Seeber), Laurin Stütz
Nächstes Spiel
Nach der Niederlage beim GSV Pleidelsheim empfängt unsere Mannschaft am kommenden Samstag den TV Pflugfelden. Eine Begegnung, die unsere Truppe unter allen Umständen gewinnen möchte. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.