
SKV Rutesheim – GSV Pleidelsheim 2:0 (0:0)
Es gibt Situationen im Fußball, da werden Tore zur Nebensache. Einen solchen Moment gab es in der 13. Minute beim Spiel unserer Jungs gegen den GSV Pleidelsheim, als plötzlich auf dem Platz und unter den 250 Zuschauern absolute Ruhe herrschte. Unser Mittelfeldmotor Maxim Russ war mit dem Torpfosten zusammengeprallt und sofort war klar: Er hatte sich schwer am Sprunggelenk verletzt. Wegen des Einsatzes eines Hubschraubers und des Krankenwagens war das Spiel mehr als eine halbe Stunde unterbrochen.
Extrem schwierige Bedingungen für unsere Truppe, als die Begegnung fortgesetzt wurde. Und doch machte sie bis zur Halbzeitpause das Beste daraus und kam durch Pascal Maier (35.) und Laurin Stütz (41.) zu Chancen. Bereits vor der Unterbrechung war Markus Wellert nach einem weiten Pass auf das gegnerische Tor zugesteuert, doch der Torhüter klärte in einer 1:1-Situation (5.). Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte unsere Elf massiv auf den Führungstreffer. Doch immer wieder wurde der Ball im Strafraum in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler abgeblockt. In der 60. Minute setzte der durchgebrochene Marvin Boateng das Leder am rechten Pfosten vorbei.
Nur sechs Minuten später war es schließlich so weit. Nach einer Flanke von Yannik Riedlinger köpfte Markus Wellert zum 1:0 ein. In der Folgezeit war die Baake-Truppe etwas zu passiv, so dass auch die Gäste zu Möglichkeiten kamen. Die größte vier Minuten vor Spielende, als ein Schuss an der Latte unseres Gehäuses landete. Zum Schluss überschlugen sich nochmal die Ereignisse. Zunächst sah Markus Wellert nach einer unübersichtlichen Situation die Rote Karte. Dann sorgte Gianluca Crepaldi für die endgültige Entscheidung, als er in unnachahmlicher Weise den Gegenspieler düpierte, den Torhüter austänzelte und schließlich den Ball über die Linie schob. Damit war der vierte Sieg im vierten Spiel unter Dach und Fach. Nach einer Begegnung voller emotionaler Auf und Abs für alle SKV’ler.
Nächstes Spiel
Zu einem Spitzenspiel reist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag. Sie tritt beim starken Aufsteiger SG Schorndorf an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.