Alle drei haben Stichverletztungen

Villingen-Schwenningen: Mutter soll Söhne getötet haben

Drei Leichen werden in einem Wohnhaus gefunden. Nun kommt heraus: Eine Mutter soll ihre beiden Söhne mit einem Messer und dann sich getötet haben.
Drei Tote in Haus in Villingen-Schwenningen entdeckt. Die Mutter soll die beiden Söhne (14 und 16) mit einem Messer getötet haben. Der Vater fand sie leblos beim Nachhausekommen.
Drei Tote in Haus in Villingen-Schwenningen entdeckt. Die Mutter soll die beiden Söhne (14 und 16) mit einem Messer getötet haben. Der Vater fand sie leblos beim Nachhausekommen.Foto: Marc Eich/Schwarzwälder Bote/dpa

Eine Mutter soll nach ersten Ermittlungen ihre beiden Söhne und dann sich selbst getötet haben. Ein Vater hatte beim Nachhausekommen kurz vor 18.00 Uhr seine Ehefrau und seine Söhne im Alter von 14 und 16 Jahren leblos in einer Wohnung in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald gefunden, wie die Polizei mitteilte. Alle hätten Stichverletzungen aufgewiesen. Zunächst hatte der «Schwarzwälder Bote» über den Leichenfund berichtet.

Am Dienstagabend flackerte Blaulicht durch das Wohngebiet, mehrere Polizeiautos standen vor einem Wohnhaus, wie auf Fotos zu sehen ist. Kriminaltechniker seien bis spät in die Nacht mit der Spurensicherung beschäftigt gewesen, teilte die Polizei mit. Die Polizei habe ein Messer gefunden, bei dem es sich vermutlich um die Tatwaffe handeln dürfte.

Ermittlungen dauern an

Das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen habe die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu einem möglichen Motiv, übernommen, hieß es laut Mitteilung.

Villingen-Schwenningen liegt im Süden Baden-Württembergs und hat nach Angaben der Stadtverwaltung knapp 90.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Video: Drei Tote in Villingen-Schwenningen
Erscheinung
exklusiv online

Orte

Konstanz
Villingen-Schwenningen

Kategorien

Blaulicht